Ehrungen von Personen und einer Mannschaft in Timmendorfer Strand
Timmendorfer Strand. Da es der Gemeinde Timmendorfer Strand aufgrund der aktuellen Situation leider nicht möglich war, die alljährlichen Ehrungen von Personen und Mannschaften im Rahmen des Neujahrsempfanges vorzunehmen, wurde dies am vergangenen Freitag im Rahmen einer kleinen Feierstunde im kleinsten Kreis vor dem Rathaus nachgeholt.
„Endlich können wir die Ehrungen vornehmen,“ freute sich Bürgervorsteherin Anja Evers, die gemeinsam mit Bürgermeister Sven Partheil- Böhnke zwei Personen aus dem sozialgesellschaftlichen Bereich und eine Mannschaft aus dem sportlichen Bereich mit Urkunden und kleinen Präsenten der Gemeinde geehrt haben.
Jürgen Nüß vom Malteser Hilfsdienst und Harald Möller vom Bauhof der Gemeinde Timmendorfer Strand wurden für ihr verantwortungsvolles Wirken im sozialgesellschaftlichen Bereich der Gemeinde Timmendorfer Strand geehrt.
Jürgen Nüß ist seit 1. Januar 2009 bei den Maltesern ehrenamtliches Mitglied. „Er ist in vielen Bereichen einsetzbar und sehr vielseitig. Für die Jugend hat er Fahrdienste übernommen, Ausbildung zum Feuerwehrsanitäter im Januar 2000 erfolgreich bestanden, in der Sozialstation stand er den Kunden für wöchentliche Einkaufstouren zur Verfügung,“ so die Bürgervorsteherin in ihrer kleinen Laudatio. Jürgen Nüß ist außerdem seit 55 Jahren Feuerwehr-Mitglied.
Harald Möller hat als Mitarbeiter der Gemeinde Timmendorfer Strand bei der Gestaltung und Einrichtung des Dorfgemeinschafts- und Feuerwehrhauses in Hemmelsdorf geholfen. „Er war Ansprechpartner vor Ort und hat dort viel private Zeit verbracht,“ so Anja Evers.
Im sportlichen Bereich wurde die Damen 40 Tennismannschaft des NTSV Strand 08 geehrt. Die Damen 40 haben ohne Punktverlust den Aufstieg in die Nordliga geschafft und damit die zweithöchste Spielklasse erreicht.
Susanne Prehn, Anja Störmann und Dörte Rudolph haben die Ehrenurkunde und Präsent stellvertretend für die gesamte Damenmannschaft aus den Händen von Bürgervorsteherin Anja Evers und Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke entgegengenommen. Zu den erfolgreichen „Damen 40“ gehören auch Ingeborg Unger, Sabine Lehmann, Kirsten Lorentzen und Anke Erlenstädt, die zur Feierstunde am Freitagnachmittag verhindert waren.
Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke ist nicht nur froh darüber, dass die Ehrungen jetzt durchgeführt werden konnten, sondern auch, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich ehrenamtlich für das Wohl der Gemeinschaft einsetzen und sportlich erfolgreich sind. (rk)