Reporter Timmendorf

Gemeinde informiert: Aktuelle Baustellen mit Vollsperrungen in Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee

Gemeindewappen Timmendorfer Strand

Gemeindewappen Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand. Die Gemeinde Timmendorfer Strand informiert in einer aktuellen Pressemitteilung über aktuelle Bauarbeiten und damit verbundenen Vollsperrungen.
Die aktuelle Vollsperrung der Straßenbaumaßnahme in der Strandallee zwischen der Einmündung „Kurparkstraße“ bis „Wohldstraße“ in Timmendorfer Strand bleibt noch bis zum 31. Mai erhalten. Bauherr ist die Gemeinde.
 

Die abschnittsweise Vollsperrung zur Sanierung der Versorgungsleitungen in der Strandstraße in Niendorf/Ostsee (zwischen Waldstraße und Sydowstraße) wird noch bis zum 30. April bestehen bleiben. Bauherr ist hier der Zweckverband Ostholstein.
Zur vorbereitenden Maßnahme für eine neue Asphaltdecke erfolgt vom 6. bis zum 15. Mai eine Vollsperrung zur Kanalsanierung in der „Panganistraße“ (Straße zwischen B 76 und Paduaweg) in Niendorf/Ostsee. Dabei wird die Zufahrt zum Parkplatz P5/Edeka Jens voll gesperrt.
Der Ausbau der neuen Asphaltdecke im Kreuzungsbereich B 76 / Panganistraße sowie die Installation einer Verkehrsinsel (laut Gemeinde zur verbesserten Querung der B 76) wird voraussichtlich in der Zeit vom 13. bis zum 29. Mai mittels einer Vollsperrung ausgeführt.
Zum Abschluss der Maßnahme wird der Paduaweg vom 3. bis zum 7. Juni zwischen Strandstraße und Sydowstraße voll gesperrt und die Asphaltdeckschicht eingebaut. Für die letzten genannten Baumaßnahmen ist die Gemeinde als Bauherr zuständig.
 

Der Anliegerverkehr sowie die Rettungswege werden über die gesamte Bauzeit aufrecht gehalten. Kurzzeitige Sperrungen von Ein- und Ausfahrten werden gemäß dem Baufortschritt mit den betroffenen Anliegern kommuniziert, heißt es aus dem Rathaus. Eine dem Bautenstand entsprechende Umleitung wird ausgeschildert.

Alle Baumaßnahmen werden so geplant und durchgeführt, dass es zu möglichst wenigen Beeinträchtigungen für die Anwohner und den Durchgangsverkehr kommt. Bislang befinden sich alle oben genannten Maßnahmen im vorgesehenen Zeitplan.
Die Gemeinde Timmendorfer Strand bittet um Verständnis und bedankt sich bereits im Voraus für die Geduld der Bürgerinnen und Bürger.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen