

Timmendorfer Strand. Durch die aktuelle Pandemielage und der damit verbundenen ausgefallenen Schulveranstaltungen fehlen dem Förderverein der GGS-Strand Europaschule dieses Jahr viele Einnahmen.
Um die Kasse wieder etwas zu füllen, hat der Förderverein der Schule eine tolle Aktion gestartet: Es wurden hochwertige Trinkflaschen mit dem Schullogo bedruckt und stehen nun zum Verkauf. Damit soll das Thema Nachhaltigkeit, welches an der Schule immer präsent ist, aufgegriffen und Einweg-Trinkflaschen ersetzt werden.
In den Pausenhallen der Schule stehen den Schüler*innen bereits seit längerem Wasserautomaten zum Befüllen der Flaschen zur Verfügung. Die 0,5l-Trinkflaschen der Marke 720°DGREE aus leichtem Titan sind frei von BPA und Weichmachern, auslaufsicher mit einem One-Click Sportverschluss ausgestattet.
Die Schüler*innen der 1. Klassen in Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee durften sich bereits über diese Flaschen als Willkommensgeschenk freuen – nun können alle anderen sich auch solch ein Exemplar sichern. Dazu schickt man einfach eine E-Mail an foerderverein-strand@web.de. Die Flaschen kosten 10 Euro für Fördervereinsmitglieder, 12 Euro für Nichtmitglieder (Beitrittserklärungen im Sekretariat erhältlich).
Mit dem „Gewinn“ aus dem Verkauf soll die Anschaffung von Wettersegeln auf den Pausenhöfen unterstützt werden, damit sich die Schüler*innen in Zukunft mehr draußen aufhalten und dort auch beschult werden können.
„Sie können unseren Verein übrigens auch mit jeder Bestellung bei Amazon unterstützen: Dazu einfach auf smile.amazon.de gehen – dann den Förderverein der GGS-Strand Europaschule als Organisation auswählen und einfach wie gewohnt weitershoppen. Der Verein erhält dafür dann Provision – ohne dass Sie mehr zahlen! Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung. Und bleibt gesund,“ so Maren Jessen, Kassenwartin des Fördervereins der GGS Strand Europaschule.