Reporter Timmendorf

Haffkrugerin setzt sich für die Mitmenschen ein: Mundschutze für eine Spende zugunsten der Tafel

Haffkrug. Am heutigen Mittwoch, dem 29. April, tritt die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften in Schleswig-Holstein in Kraft.

Die Haffkrugerin Andrea Witting hat bereits vor drei Wochen aus der Not eine Tugend gemacht. Sie hat aus Resten von Baumwollstoffen seit Ostern über 600 Mundschutze genäht und diese vor ihrer Haustür auf einem Tisch den Bürgern angeboten.

Mit einer freiwilligen Spende an die regionale Tafel (mindestens 5 Euro pro Stück) konnten viele Mitbürger einen Mundschutz erwerben. Bis jetzt sind auf diesem Weg über 2.000 Euro für die Tafel als Spende eingegangen. Andrea Witting ist allerdings Einzelkämpferin und kommt den vielen Anfragen nicht hinterher. Deshalb nimmt sie auch keine Bestellungen entgegen.

Wer Glück hat, kann samstags - jeweils am Vormittag - aber eventuell noch einige Exemplare gegen eine Spende zugunsten der Tafel erhalten.

Unterstützung bekommt Andrea Witting von einigen Damen aus dem Ort, die ihr Material zum Nähen der Mundschutze besorgen und vorbeibringen.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen