Reporter Timmendorf

„handgemacht“: Großer Kunsthandwerkermarkt über Pfingsten im Niendorfer Hafen

Am langen Pfingstwochenende gibt es bei „handgemacht“ wieder Kunsthandwerk & Kurioses im Niendorfer Hafen zu sehen. (Foto: VA)

Am langen Pfingstwochenende gibt es bei „handgemacht“ wieder Kunsthandwerk & Kurioses im Niendorfer Hafen zu sehen. (Foto: VA)

Niendorf/Ostsee. Bereits zum 22. Mal treffen sich am langen Pfingstwochenende vom 13. bis 16. Mai 75 ausgesuchte Künstler, Kunsthandwerker und Anbieter besonderer Dinge, die aus der gesamten Bundesrepublik und aus dem europäischen Ausland anreisen zu einem besonderen Kunstevent am belebten Niendorfer Hafen in Timmendorfer Strand. Eine schönere Marktstätte gibt es wohl an der ganzen Ostseeküste nicht. „Unsere Aussteller sind zum großen Teil professionell arbeitende Kreative, die ihre Werke in der eigenen Werkstatt beziehungsweise dem eigenen Atelier fertigen,“ berichtet Veranstalterin Ingrid Berkau. Es gibt Unikatschmuck von Goldschmieden und Schmuckdesignern aus den verschiedensten Materialien, zum Beispiel Gold, Silber, Horn, Mineralien, Keramik, Edelstein, Bernstein und Holzschmuck. Glasperlendrehen wird auch als Vorführung gezeigt, vielfältigstes Textildesign aus Leinen, Wachs, Walk, Strick, Hüte und Mützen, Taschen aus den verschiedensten Materialien, Felle, Kerzen, Papier- und Buchbindearbeiten, Briefpapiere und Karten, maritime Fotografien, Bilder, Radierungen und Grafiken, Tiffany, Edelstahlobjekte, Schmiedearbeiten, Holzskulpturen, Windspiele, Töpferarbeiten für den Hausgebrauch und auch für Haus und Garten, schöne gedrechselte Dinge aus Holz, alles für den Hund und viele andere dekorative Sachen. Verschiedene Aussteller zeigen ihre Fertigkeiten und Arbeitsweisen dem interessierten Publikum. Auch für das gastronomische Wohlergehen der Marktbesucher ist natürlich auch gesorgt. Der Markt ist an allen vier Tagen von 10 bis 19 Uhr geöffnet.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen