Reporter Timmendorf

Nach der Vertragsunterzeichnung kann’s jetzt losgehen: EDEKA Jens baut in Niendorf/Ostsee

Reimer Jens, Geschäftsführer der Jens Märkte, und Timmendorfer Strands Bürgermeisterin Hatice Kara nach der Unterzeichnung des Grundstückskaufvertrages beim Notar.

Reimer Jens, Geschäftsführer der Jens Märkte, und Timmendorfer Strands Bürgermeisterin Hatice Kara nach der Unterzeichnung des Grundstückskaufvertrages beim Notar.

Niendorf/Ostsee. Längst von den Niendorfern erwartet, ist es jetzt endlich soweit: Am Freitag, dem 11. November, unterzeichneten Timmendorfer Strands Bürgermeisterin Hatice Kara und der Geschäftsführer der Jens Märkte, Reimer Jens, den Grundstückskaufvertrag für das Grundstück an der B 76 in Niendorf/Ostsee. „Damit ist wieder ein nächster wichtiger Schritt zur Verwirklichung des Neubaus eines EDEKA Jens Marktes getan“, so Bürgermeisterin Kara. Mit dem Ziel im Herbst 2017 zu eröffnen, werden voraussichtlich im März die Bautätigkeiten starten. Freuen dürfen sich die Kunden dann auf einen hochmodernen energieeffizienten EDEKA-Markt, auf dessen 1.200 m² großer Verkaufsfläche sich eine breite Palette hochwertiger Lebensmittel präsentieren wird. Auch wird es eine Bedientheke für Fleisch, Wurst und Käse geben, sowie eine Salatbar und als besonderer Clou ein Räucherofen, um hier schon einmal einiges zu nennen. Ein Bäckereifachgeschäft mit einer Verkaufsfläche von 100 m² rundet das Angebot ab. Durch die Ansiedlung des EDEKA Jens Marktes werden Arbeitsplätze geschaffen, ungefähr 30 Mitarbeitende werden an diesem Standort wirken. Zusätzlich sind drei Ausbildungsplätze geplant. Die Architektur des Gebäudes mit moderner Fassade in Lärchenholz-Klinker-Putzkombination wirkt harmonisch und fügt sich gut in die Umgebungsbebauung ein. Die offen gehaltene Innenraumgestaltung lädt zum angenehmen Einkaufserlebnis ein. Zusätzlicher Parkraum steht in der modernen, hellen und hohen sowie barrierefreien mit Fahrstuhl ausgestatteten Tiefgarage zur Verfügung. Alle Beteiligten freuen sich, dass nach langer Planungs- und Entwicklungsphase jetzt endlich gestartet werden kann. Letzte Verzögerungen gab es, nachdem die Politik einen eigenen Beschluss rückgängig gemacht hat und anstelle eines Parkdecks nun (doch) den Bau einer Tiefgarage forderte („der reporter“ berichtete). Eigentlich war der Baubeginn für September diesen Jahres und eine Eröffnung zu Ostern 2017 geplant.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen