Olympisches Amateurboxen: Morten Lender wiederholt für Landesmeistertitel geehrt
Preetz/Timmendorfer Strand. Die Stadt Preetz hat am vergangenen Donnerstag seine erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen für hervorragende sportliche Leistungen im Jahre 2020 in der Aula des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Preetz geehrt.
Dieses Jahr fand die Sportlerehrung zwar etwas später als gewohnt und unter der Einhaltung der 3G-Regelung statt, dafür aber diesmal mit sehr vielen Emotionen, toller Live-Musik, Charme und Herz.
Mittlerweile zum dritten Mal in Folge erkämpfte sich der Timmendorfer Auszubildende im Handwerk den Landesmeistertitel in Schleswig-Holstein und verteidigte sein Titel in Preetz. Morten gehört zu den besten Boxern im Land und konnte sich in der Altersklasse Junioren (U17) bis 57 Kilogramm in einem temporeichen und starken Kampf, bei dem die zuvor vereinbarte Taktik mit Trainer René Küpper optimal aufgegangen war, gegen seinen Kontrahenten vom Post SV Heide, Vladimir Stephanyan, einstimmig nach Punkten bei den Landesmeisterschaften 2020 durchsetzen.
Leider konnte der Schützling von Cheftrainer René Küpper vom Boxclub Preetz sein Können in 2020 nicht so oft unter Beweis stellen, da viele Veranstaltungen pandemiebedingt nicht ausgetragen werden konnten. Somit blieb die Norddeutsche- und die Deutsche Meisterschaft für das junge Talent in dem Jahr aus. Umso mehr freut es das Team des Boxclub Preetz, dass der sympathische Boxer aus Timmendorfer Strand bereits das dritte Mal die Goldmedaille und den damit verbundenen Landestitel sein eigenen nennen darf.