

Pönitz. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammmlung der SVg Pönitz konnte der erste stellvertretende Vorsitzende Reiner Caliebe im Vereinsheim der SVg Pönitz 98 stimmberechtigte Mitglieder und elf Gäste begrüßen. Bürgermeister Volker Owerien übermittelte die Grüße der Gemeinde Scharbeutz und lobte die überaus gelungene Gestaltung der Vereinsnachrichten sowie die vorbildliche Jugend- und Migrationsarbeit der SVg Pönitz. Er bezeichnete die SVg als „lebendigen Verein mit einem breit gefächerten Angebot“.
Reibungslos gingen die Wahlen über die Bühne. Die Versammlung sprach dem 1. stellvertretenden Vorsitzenden Reiner Caliebe, dem Kassenwart Peter Strawe, dem Sportwart Otto Baur und der zweiten Beisitzerin Britta Radtke für weitere zwei Jahre einstimmig das Vertrauen aus. Ebenfalls einstimmig wurde Peter Ziemann zum neuen zweiten Kassenprüfer gewählt.
Der Vorstand konnte in diesem Jahr zahlreiche Ehrungen aussprechen.
Die Silberne Ehrennadel der SVg Pönitz für 20-jährige Mitgliedschaft erhielten: Torsten Ahrens, Anke Köhler, Bettina Kroll, Jörg Kroll, Tobias Krumbeck, Gudrun Markmann, Elke Nitz, Angelika Ohrtmann, Hilke Reinhardt, Wieland Schmatzler und Martina Schmidt.
Für ihre 50-jährige Vereinstreue wurden Dieter Börnecke, Heike Börnecke, Gisela Callsen, Burkhard March, Angela Schlimmermann, Gerhard Schlimmermann, Grete Tode, Ingrid Kremerskothen, Klaus Lübchow und Eggert Lass mit einer Urkunde und einem Präsent ausgezeichnet.
Der 1. Vorsitzende der SVg Horst Petersen konnte aus den Händen der Vertreterin des Kreissportverbandes Jutta Voigt die Verdienstnadel des Landessportverbandes für seine langjährige Vorstandstätigkeit entgegennehmen. Andrea Höhn wurde von Peter Strawe als Vertreter des Kreisturnverbandes die Silbernadel des SHTV für ihre 20-jährige Übungsleitertätigkeit verliehen.
Weiterhin wurden vom Vorstand geehrt: Christian Prüß und Eberhard Dahlem für langjährige Jugendarbeit in der Sparte Tischtennis, Fabian Grunert für seine Trainertätigkeit im Karate und seine bestandene Prüfung zum 3. DAN, Thomas Born, Vanessa Baur und Peer Konopka für aktive Lebensrettung eines Sportkameraden.