

Travemünde. Das Open Air-Kino in Travemünde hat am vergangenen Mittwochabend, dem 15. August, einen famosen Auftakt erlebt: Zur Eröffnung vom „Kino unterm Ostseehimmel“ ist Film-Star Til Schweiger nach Travemünde an die Ostsee gekommen, um unter anderem die ersten exklusiven Minuten seines neuen Films „Klassentreffen 1.0“ zu präsentieren - und das bei trockenem Sommerwetter unter freiem Himmel direkt an der Strandpromenade. In einem Interview verriet er, dass er die Nacht im „barefoot“-Hotel in Timmendorfer Strand verbringt, das er entworfen und letztes Jahr eröffnet hat.
Til Schweiger brachte exklusiv die ersten 24 Minuten aus „Klassentreffen 1.0“ mit – offizieller Kino-Start für seinen neuen Film ist am 20. September. Als Eröffnungsfilm wurde sein Kino-Hit „Barfuß“ gezeigt.
Nach einem kurzweiligen Gespräch mit Filmexpertin Nina Eichinger (Foto), bei dem lediglich eine wohl nicht angemeldete Drohne eines Fotografen mit ihrem lauten Surren etwas störte und für Unruhe sorgte, hat der Schauspieler, Produzent und Regisseur per Knopf-Druck die diesjährige Open Air-Kinosaison in Travemünde vor rund 1.300 Zuschauern eröffnet und damit auch ein kurzes Feuerwerk ausgelöst.
Bis einschließlich Sonntag, den 26. August 2018, präsentieren Theaterleiterin Miriam Waldmann mit ihrem Team vom CineStar Filmpalast Stadthalle und die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH an insgesamt zwölf Abenden die besten Blockbuster und tolle Events.