Anzeige 379153Anzeige 374039Anzeige 378984Anzeige 379320Anzeige 374006Anzeige 377896Anzeige 379354Anzeige 379515Anzeige 378241Anzeige 375409
Reporter Timmendorf

Umweltbeirat Bad Schwartau beklagt: Vandalismus auf dem „P4“

Bad Schwartau. Der Umweltbeirat der Stadt Bad Schwartau hatte in den letzten zwei, drei Jahren mehrfach auf Störungen durch Autocrossfahren auf dem Parkplatz „P4“ hingewiesen.

„Der abendliche oder nächtliche ,Autospass‘ führt zu erheblichen Störungen der Natur im Bürgerpark und zu völlig vermeidbaren Ruhestörungen für die benachbarten Anwohnerinnen und Anwohner“, so der Beiratsvorsitzende Rudolf Meisterjahn in einem Schreiben an das Ordnungsamt der Stadt. So stehe eine große Parkplatzdoppelleuchte schief und zeige deutliche Schäden. Am vergangenen Samstag habe die Parkplatzfläche wie ein Acker ausgesehen.

Der Umweltbeirat hatte mit seinen mehrfachen Hinweisen darum gebeten, das Autocrossfahren durch die Anlage von Barrieren (einfach durch Baumstämme oder durch Steinriegel) zwischen den Lampen zu blockieren oder in anderer Weise für Abhilfe zu sorgen.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen