

Bad Schwartau/Sereetz/Travemünde. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass auf der A 226 im Autobahndreieck Bad Schwartau – im Zuge der Sanierung der A 1 – zwischen den Anschlussstellen Bad Schwartau und Sereetz vom 28. bis 30. April Asphaltarbeiten ausgeführt werden. Diese Arbeiten können aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität nur unter Vollsperrung der A 226 in Richtung Travemünde ab dem Autobahndreieck Bad Schwartau durchgeführt werden.
Die Vollsperrung beginnt am heutigen Dienstag, dem 28. April, um 21 Uhr und wird am Donnerstag, dem 30. April, um 9 Uhr wieder aufgehoben. Nota bene: Weder die A 1 in Richtung Fehmarn oder in Richtung Hamburg, noch die A 226 in Richtung Hamburg ist von dieser Vollsperrung betroffen.
Die Umleitung führt über die Anschlussstelle Ratekau (A 1) nach Dänischburg und Travemünde. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutze der Menschen auf der Baustelle.