MYN hat einen neuen Kommodore: Horst Kagel als Nachfolger von Dr. Rainer Hobrecht berufen
Neustadt. Auf der Jahreshauptversammlung des Marine Yachtclub Neustadt (MYN) konnte der 1. Vorsitzende Bertold Piechatzek im Clubhaus in der Werftstraße eine große Anzahl von Clubmitgliedern begrüßen.
Nach dem Gedenken an die Verstorbenen, Ehrungen und Neuaufnahmen folgte der Bericht des Vereinsvorsitzenden, in dem die außergewöhnlich gute Segelsaison und die damit verbundenen Regatten und Geschwaderfahrten Erwähnung fanden. Besonders herausgestellt wurden die TÜV-Abnahme aller Bootstrailer und die Inbetriebnahme der neuen Elektrizitätsversorgung auf dem Winterlagerplatz der Boote, die jetzt den aktuellen Anforderungen der Technik entspricht.
Skat- und Knobelabend, Vorträge, Come together-Abende, Klönschnacks, Neujahrsempfang, SRC-Funklehrgang, Grünkohl- und Haxenessen halfen den Seglern über die trübe Winterzeit hinweg.
Wahlen: Als Nachfolger für Werner Holl wurde Dr. Axel Huffziger zum 2. Vorsitzender gewählt. 3. Kassenwart wurde erneut Joachim Dubin. Auch Otto Stoehr wurde in seinem Amt als 4. Platzwart bestätigt.
Berufung des Kommodores: Das Ehrenmitglied Horst Kagel wurde einstimmig von der Versammlung zum Kommodore berufen. Er tritt damit die Nachfolge für den 2018 verstorbenen Dr. Rainer Hobrecht an.
Zum Ältestenrat gehören Horst Wagner, Horst Dieter Graf, Willi Jung und Richard Stollenwerk.
Aufgrund der guten Wirtschaftsführung und Finanzlage wurden keine Beitragserhöhungen beschlossen.
Der MYN zählt derzeit 152 Mitglieder, davon 13 Jugendliche und steht für jeden offen. Auf dem rund 7.000 Quadratmeter großem Clubgelände befinden sich 46 Boote im Winterlager sowie das 1988 erbaute Clubhaus, der vereinseigene Trecker mit Carport, eine Lagerhütte und ein Kellergewölbe. (red/inu)
Suchbegriff(e): | Segler, Motoryacht, Hafen, Yachtclub, Marine Yachtclub, Marine Club, Yachten, Verein, |
---|