Petra Remshardt

18. Lenster Aalregatta

Grömitz. Am Samstag, dem 26. Mai findet die 18. Aalregatta der WSV-Lenste statt. Der Kurs führt in der Lübecker Bucht um feste Seezeichen und hat eine Länge von circa 15 bis 20 Seemeilen. Gestartet wird zuschauerfreundlich nahe der Seebrücke um 11 Uhr. So können die Kurgäste den Start der Regattateilnehmer hautnah verfolgen.
Bei der „Jedermann-Regatta“ ist jeder willkommen, auch wenn er bisher noch keine Regattaerfahrung gesammelt hat. Die Wertung erfolgt in vier Wertungsklassen nach Yardstick von 80 bis 120. Die WSVL hat die YS-Zahlen von vorher 90, auf jetzt 80 bis 120 nach unten korrigiert, um auch größeren Yachten die Teilnahme zu ermöglichen. Die Skipper der drei punktbesten Yachten jeder Klasse erhalten einen Pokal, alle übrigen Skipper einen Erinnerungspreis. Ferner wird für die Yacht „First ship home“ nach gesegelter und auch nach berechneter Zeit ein zusätzlicher Pokal vergeben.
 
Ausschreibungen und Anmeldungen können unter www.wsv-lenste.de heruntergeladen werden. Außerdem sind die Anmeldungen im Grömitzer Segel-Club oder beim Hafenmeister erhältlich. Anmeldungen werden am Samstag, dem 19. Mai von 19 bis 21 Uhr im Grömitzer Segel-Club vom Regattaausschuss entgegengenommen. Nachmeldungen sind bis spätestens Freitag, den 25. Mai - ohne Vergütung - von 19 bis 21 Uhr im Grömitzer Segel-Club möglich.
Die Lenster Aalregatta hält, was sie verspricht - jeder Skipper bekommt - mit freundlicher Unterstützung durch den Tourismus-Service Grömitz - traditionell zwei frisch geräucherte Aale. So kann sich jeder Skipper als Sieger fühlen. Um 19 Uhr findet im Clubhaus des Grömitzer Segel-Clubs ein gemeinsames Essen mit anschließender Siegerehrung statt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen