Daniela Grebien

30 Jahre Fleischerhandwerk - Dienstjubiläum bei nahkauf Schlüter

Der familiäre Charme des Nahversorgers zeigt sich auch im Umgang mit den Mitarbeitern: Fred Hardt (Mi.) mit Denis, Renate und Peter Schlüter (v. lks.).

Der familiäre Charme des Nahversorgers zeigt sich auch im Umgang mit den Mitarbeitern: Fred Hardt (Mi.) mit Denis, Renate und Peter Schlüter (v. lks.).

Pelzerhaken. Getreu dem Leitsatz „Gegessen wird immer“ bereitet Fred Hardt bereits seit drei Jahrzehnten bei nahkauf Schlüter Fleisch für den Verkauf vor, stellt Fleisch- und Wurstwaren her und verarbeitet es zu Brühen, Konserven, Salaten und Fertiggerichten. Dabei spielen eigene Familienrezepte des Urgroßvaters von Denis Schlüter und die richtige Auswahl der Zutaten eine wesentliche Rolle. „Fred hat diese Rezepte so verinnerlicht, dass er sie seit 30 Jahren fachgerecht fortführt und das alte Handwerk somit auf besondere Weise verfeinert“, erklärt Denis Schlüter.
 
Der Herzblut-Fleischer blickt auf eine bewegte Zeit mit netten Kollegen und treuen Kunden zurück. Doch an ein Aufhören denkt der 55-Jährige noch lange nicht. „Ich habe nach wie vor viel Spaß an der Zubereitung von Nahrungsmitteln und am Umgang mit den Kunden. Der gute Zusammenhalt unter den Mitarbeitern bestimmt das Betriebsklima nachhaltig“, erklärt der gebürtige Eutiner.
 
Die ersten Sonnenstrahlen kitzeln auf der Nasenspitze und die steigenden Temperaturen locken ins Freie. Der perfekte Zeitpunkt zum Angrillen. Ein vielfältiges Angebot an Fleisch- und Wurstvariationen bietet die nahkauf-Fleischtheke als Grundlage für ein köstliches Grillmenü. Mariniert oder pur, in einem umfangreichen Sortiment ist für jeden Geschmack etwas dabei. „Da wir unsere Saucen und Marinaden selbst zubereiten, kennen wir alle Inhaltsstoffe ganz genau“, betont Fred Hardt. (inu)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen