Beim Beschendorfer Duathlon ging es auch in diesem Jahr um Spaß und Gemeinschaft
Beschendorf. Es war Himmelfahrt 2022 als Reinhard Krönke zusammen mit Christian Kröger an den malerischen Teichen in Beschendorf, Ortsteil Kirschenallee, stand und beide gemeinsam auf das Wasser schauten. „Mensch Christian, eigentlich müssen wir hier mal einen Triathlon veranstalten“, sinnierte Reinhard Krönke vom Beschendorfer Sportverein (BSV). Gesagt, getan.
Im weiteren Planungsverlauf wurde noch der Teil „Schwimmen“ aus dem Anforderungsprofil gestrichen und der Beschendorfer Duathlon war geboren. Mit im Boot, der BSV, die Angelfreunde Kirschenallee und die Freiwillige Feuerwehr Beschendorf als Organisatoren und zahlreiche Sponsoren. Im vergangenen Jahr gingen zum ersten Mal sportbegeisterte Männer, Frauen und Kinder (ab 10 Jahren) an den Start und stellten sich der schaffbaren Strecke. Auch in diesem Jahr fanden sich wieder 23 Teilnehmende. Auf sie wartete eine wunderschöne Laufstrecke von 2 Kilometern Länge in zwei Runden um die Angelteiche herum, anschließend knapp 5 Kilometer Radstrecke durch den Feldweg zum Sportplatz nach Beschendorf und dort auch noch einmal knapp 3 Kilometer Laufen, bevor sie unter lauten Jubelschreien der Dorfgemeinschaft ihr Ziel erreichten. (ko)
Sieger Männer: Den 1. Platz erreichte Marc Jansen mit 25:58 Minuten und verteidigte damit den Titel, 2. wurde Oliver Scheplitz mit 28:25 Minuten und 3. Christian Schlicht mit einer Zeit von 29:32 Minuten.
Sieger Frauen: Erste wurde Michelle Danners mit 30:12 Minuten, den 2. Platz erreichte Julia Janshen mit einer Zeit von 31:58 Minuten und dritte wurde Rafaela Behrens mit 35:33 Minuten.
Sieger Jugend: Marvin Wilschewski erreichte mit einer Zeit von 32:06 Minuten den ersten Platz. Zweiter auf dem Treppchen wurde Dustin Bock mit 32:17 Minuten und Platz drei ging an Thies Schoske mit 34:12 Minuten.