Seitenlogo
Alexander Baltz

Ein Brunnen für den Chef

Dahme. Kräftig gefeiert wurde am vergangenen Wochenende das 65-jährige Bestehen des Campingplatzes ZEDANO (Zeltplatz Dahme Nord) in Dahme. Familienmitglieder, geladene Gäste und Freunde versammelten sich am Samstag pünktlich um 12 Uhr an der Schrankeneinfahrt - nicht nur, um am geplanten Empfang teilzunehmen - sondern auch, um bei der Übergabe einer Überraschung an Inhaber Wolfgang Reshöft dabei zu sein. Nach dem „größten ZEDANO-Frühstück aller Zeiten“, zu dem sich bereits am Morgen Camper, Pächter und Freunde getroffen hatten, wurde Wolfgang Reshöft von seiner Schwester Regina Krokowski aufgefordert, an der Schranke vor einem weißen Vorhang (hinter dem sich sichtlich etwas Großes verbarg), ein Bändchen durchzuschneiden. Wolfgang Reshöft war nämlich nicht in das Vorhaben seiner Frau Ines und seiner Mitarbeiter eingeweiht worden, den Campingplatz sowohl um eine Attraktion zu erweitern als auch ihm gleichzeitig zu seinem 65. Geburtstag im Herbst ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk zu übergeben.
 
Hinter dem Vorhang kam sogleich ein Brunnen zum Vorschein, der aus einem 4,5 Millionen Jahre alten Findling aus der Ostsee gefertigt worden war. Mitarbeiter, Gäste und vor allem seine Frau Ines haben sich an der gelungenen Überraschung beteiligt.
 
„Das ist eine riesige Überraschung für mich und eine große Bereicherung für den Platz“, bedankte sich Wolfgang Reshöft sichtlich bewegt. Der Brunnen, der auch von innen beleuchtet ist, soll zentraler Mittelpunkt sein, wenn der Eingangsbereich neu gestaltet und umgebaut wird. „Meine Familie musste viel mit mir aushalten, denn ich habe meine ganze Kraft in den Campingplatz gesteckt. Danke für Ihre Treue in all den Jahren bei uns“, so Wolfgang Reshöft weiter. Nach einem Jubiläums-Feuerwerk am Abend endeten die Feierlichkeiten am Sonntag mit einem Tag der offenen Tür für jedermann. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen