Marco Gruemmer

Er hat es geschafft! - Wahnsinn: Paul Kowalewski holt sich den Weltrekord

Hamburg/Lensahn. Er hat sich tatsächlich den Weltrekord geschnappt: Der Lensahner Paul Kowalewski, alias Paul2K, ist der Erste, der sich während eines Bungeesprungs innerhalb von 40 Sekunden aus einer Zwangsjacke befreien konnte. Der Magier und Illusionist musste sich laut Vorgabe des Deutschen Rekordinstituts innerhalb von 90 Sekunden befreien. Dies hat er locker gemeistert und darf sich nun offiziell Weltrekordhalter nennen.
 
Der laute Schrei im Hamburger Hafen war die pure Erleichterung, nachdem er sich am vergangenen Sonntag aus der Zwangsjacke kopfüberhängend befreien konnte. Paul Kowalewski musste sich innerhalb von 90 Sekunden während eines Bungeesprungs aus einer Zwangsjacke befreien. Der Lensahner schaffte es in 40 Sekunden.
 
„Ich bin überglücklich, dass ich es geschafft habe. Ohne meinen Trainer Wolfgang Kulow und Mentalmagier Jan Phillip Lehmker wäre das nicht möglich gewesen. Als ich aus der Zwangsjacke befreit war und kopfüber im Hamburger Hafen hing, bin ich richtig emotional geworden“, meint der 27-Jährige. So richtig fassen konnte Paul2K, so sein Künstlername, es noch nicht. „Das dauert vermutlich noch einige Tage“, sagt er.
 
Der gelernte Bürokaufmann hält nun ebenfalls einen Weltrekord – genauso wie die berühmten Zauberkünstler Harry Houdini, Hans Klok oder Criss Angel. Wie es jetzt weitergeht? „Im nächsten Jahr stehen große Projekte an. Im Kopf habe ich schon einen weiteren Rekord. Eine kleine Tour im Herbst 2018 mit meinem Kollegen Jan Phillip Lehmker wird es auch geben“, sagt Paul Kowalewski. Sicher ist, es wird magisch bleiben. (red/mg)

Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen