Ireen Nussbaum

Flammenmeer an Grömitzer Nachthimmel

Grömitz. Zum 42. Mal fand am vergangenen Freitag das spektakuläre Höhenfeuerwerk „Ostsee in Flammen“ statt. Rund 3.000 Leuchtkörper, gezündet an 620 Zündpunkten vom Kopf der fast 400 Meter langen Seebrücke, erleuchteten in unzähligen bunten Farben die Nacht. Traumhaft wurden Licht- und Pyrotechnik, abgestimmt auf stimmungsvolle Musik zu mystischen Farbspielen, in das Firmament gezaubert.
 
Über 150 Mitwirkende vor und hinter der „Großfeuerwerk-Kulisse“ trugen zum Gelingen der atemberaubenden Show mit neuesten Effekten und Formen bei. Nach rund 10-monatiger Planung gelang es dem Tourismus-Service Grömitz und der Firma Ostsee-Pyrotechnik, auch in diesem Jahr wieder mit einem fulminanten Event mehrere zehntausende Zuschauer ins Staunen zu versetzen.
 
Bereits am frühen Abend konnten sich die Besucher mit Partyhits und Livemusik auf drei Bühnen und einer Tanzfläche entlang der Promenade einstimmen. So nahmen beispielsweise die charmanten Bühnen-Casanovas „Atomic Playboys“ aus Hanse-Hamburg mit schrillen Outfits, geschminkten Gesichtern und witzigen Varieté-Einlagen das Publikum mit auf eine Reise quer durch die Top-Charts von damals und heute. (inu)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen