Petra Remshardt

Gesund aufwachsen

Grömitz. „Grömelland - gesund aufwachsen in der Gemeinde Grömitz“. Das Projekt befindet sich nunmehr im zweiten Jahr und das Teilprojekt „Schwimmen“ ist inzwischen ein fester Teil des Gemeindelebens und ein wichtiger Teil für die Grömitzer Schulkinder.
In der Grömitzer Welle können die Kinder der Grömitzer Schulen (Grundschule und Gemeinschaftsschule) über das Projekt bis März 2018 von montags bis freitags in der Zeit von 13 bis 18 Uhr kostenlos schwimmen gehen. Ebenso können aber auch alle anderen schulpflichtigen Kinder, die mit Hauptwohnsitz in der Gemeinde Grömitz gemeldet sind, dieses Angebot nutzen.
Ein weiteres Bewegungsangebot im Rahmen des Projektes konnte in Zusammenarbeit mit der Hall of Sports erarbeitet werden. So können die Schüler der Gemeinschaftsschule in Absprache die dortigen Angebote unter fachkundiger Anleitung kostenlos nutzen.
Ermöglicht wurde dies durch die Gemeinde Grömitz in Zusammenarbeit mit den Schulen vor Ort, dem Tourismus-Service Grömitz, der DAK-Gesundheit, der Ostseeklinik Grömitz und Rehasan. Weitere Informationen und Maßnahmen auf www.gesund-aufwachsen-groemitz.de. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen