Petra Remshardt

Gisa Pauly liest im Yachthafen Grömitz

Grömitz. Nachdem im Mai 2007 der erste Mamma-Carlotta-Krimi „Die Tote am Watt“ erschien, haben die temperamentvolle Italienerin Mamma Carlotta und ihre Schöpferin Gisa Pauly immer mehr Fans für sich gewinnen können. Mit Spannung erwartete die Fangemeinde den nun schon 11. Mamma-Carlotta-Fall „Vogelkoje“, der gerade am 2. Mai erschienen ist.
 
Mamma Carlotta kann es einfach nicht lassen, sich immer wieder in die Fälle ihres Schwiegersohns, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, einzumischen. Dieses Mal geht es um illegale Autorennen auf Sylt. Das ist selbst der resoluten Carlotta zu viel, obwohl sie selbst eher zu der schnelleren Sorte Autofahrer gehört, ganz im Gegensatz zu ihrem Schwiegersohn, wie sie meint. Als bei einem dieser illegalen Rennen ein Leichenwagen verunglückt und ein Sarg herausfällt, ist der Inhalt des Sarges auch für die an sich guten Nerven von Erik Wolf zu viel. Natürlich ist die Neugier seiner Schwiegermutter sofort geweckt. Mamma Carlotta beginnt sogleich Erkundigungen einzuholen, ohne zu ahnen, dass sich hinter diesem Sarg ein gefährliches Geheimnis verbirgt. Gisa Pauly erzählt in Vogelkoje wieder einmal eine spannende und sehr humorvolle Kriminalgeschichte. Die Münsteraner Autorin ist seit 1993 als freie Schriftstellerin tätig. Für ihr vielseitiges Werk ist sie mehrfach ausgezeichnet worden. Mit ihren Büchern erobert sie regelmäßig die Bestsellerlisten.
 
Die Buchhandlung am Meer und der Tourismus-Service Grömitz haben Gisa Pauly für eine Lesung am Freitag, dem 9. Juni in Grömitz gewinnen können. Die Lesung findet im Veranstaltungssaal B-Deck im Yachthafen Grömitz über der Hafenmeisterei statt, Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 9 Euro mit Ostseecard, ohne 11 Euro. Eintrittskarten gibt es in der Buchhandlung am Meer in Grömitz und an der Abendkasse. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen