reporter Neustadt

Grömitz im Fußballfieber

Udo Braeger (lks.), Kinder- und Jugendberater Gemeinde Grömitz, und Maik Krüger, 1. Vorsitzender des Kinder- und Jugendparlaments.

Udo Braeger (lks.), Kinder- und Jugendberater Gemeinde Grömitz, und Maik Krüger, 1. Vorsitzender des Kinder- und Jugendparlaments.

Bild: hfr

Grömitz. Die Spannung steigt, die Fußball-Europameisterschaft 2024 steht kurz bevor, und auch in Grömitz herrscht Vorfreude. Vom 14. Juni bis 14. Juli wird das Sportereignis des Jahres im Ort zelebriert, und das Kinder- und Jugendparlament Grömitz hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, um den Spaß und die Spannung der EM mit der jungen Generation zu teilen.

Unter dem Motto „Jugendkulturoffensive Grömitz“ werden alle Spiele in der Vorrunde mit deutscher Beteiligung der EM auf einer riesigen Videowand auf dem Sportplatz der Gildehalle Grömitz übertragen. Ab dem Viertelfinale werden alle Spiele der Fußballeuropameisterschaft gezeigt. Diese Initiative bietet eine einzigartige Gelegenheit für Kinder und Jugendliche, das Turnier gemeinsam mit Freunden und der Community zu erleben. Natürlich sind auch erwachsene Fußballfans willkommen.

 

Fußball und Gemeinschaft: Ein Monat voller Höhepunkte

„Wir wollen den jungen Menschen und ihren Familien in Grömitz die Möglichkeit geben, die EM in einer tollen Atmosphäre zu erleben. Es geht nicht nur um Fußball, sondern auch um Gemeinschaft und Zusammenhalt“, erklärt Maik Krüger, Vorsitzender des Kinder- und Jugendparlamentes Grömitz. Das Public Viewing ist nicht nur eine Gelegenheit, die Spiele live zu sehen, sondern auch ein Treffpunkt für alle, die die Begeisterung für den Fußball teilen. Egal ob eingefleischter Fan oder Gelegenheitszuschauer, hier kommt jeder auf seine Kosten.

 

Kulinarische Köstlichkeiten und beste Stimmung

Natürlich darf bei einem solchen Event das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Für ausreichend Essen und Getränke sorgt Gordans Gastro- und Eventservice, sodass sich die Zuschauer voll und ganz auf die spannenden Spiele konzentrieren können. Von Snacks bis zu Erfrischungen ist alles dabei, was das Herz begehrt. „Wir haben uns viel Mühe gegeben, ein abwechslungsreiches und familienfreundliches Angebot zusammenzustellen“, so Maik Krüger weiter. „Unser Ziel ist es, dass sich alle wohlfühlen und gemeinsam eine großartige Zeit haben.“

 

Der Übertragungsplan und weitere Details

Das Event startet pünktlich zum Eröffnungsspiel am 14. Juni und endet mit dem Finale am 14. Juli. Die Partien der EM werden live übertragen, und der Übertragungsplan ist auf der Website www.em-groemitz.de verfügbar. Hier finden Interessierte auch weitere Informationen zu den geplanten Aktivitäten und Angeboten. Das Kinder- und Jugendparlament lädt alle Kinder und Jugendlichen aus Grömitz herzlich ein, Teil dieser besonderen Fußball-Feier zu sein. „Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.“ (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen