reporter Neustadt

Gute Zusammenarbeit

Manfred Wohnrade, Betriebsleiter Tourismus Service Grömitz (lks.) mit der Klasse 5a und Schulleiter Jan-Eric Hertwig (re.).

Manfred Wohnrade, Betriebsleiter Tourismus Service Grömitz (lks.) mit der Klasse 5a und Schulleiter Jan-Eric Hertwig (re.).

Grömitz. Nachdem die Grömitzer Schulsporthalle für den Sportunterricht an der Gemeinschaftsschule Grömitz kurzfristig anderweitig genutzt werden musste, wurde ganz unbürokratisch ein Alternativprogramm auf die Beine gestellt. Auf kurzem Dienstwege fanden die Gemeinde Grömitz (Bürgermeister Mark Burmeister), der Tourismus Service Grömitz (Manfred Wohnrade) und die Gemeinschaftsschule Grömitz (Schulleiter Jan-Eric Hertwig) eine tolle Lösung:

Neben dem normalen Sportunterricht durften die 5. bis 7. Klassen mit ihren Sportlehrern die Grömitzer Welle nutzen und wurden dabei in jeder Einheit durch Schwimmmeister der Grömitzer Welle tatkräftig unterstützt. „Diese gute Zusammenarbeit ist außergewöhnlich“, betonen Betriebsleiter Manfred Wohnrade und Schulleiter Jan-Eric Hertwig und freuen sich gemeinsam, dass „die Zeit der Sporthallenschließung sehr gut mit dem zusätzlichen Schwimmunterricht überbrückt werden konnte“.
Nach wie vor kooperieren alle gemeinsam, sodass gegen Vorlage des Schülerausweises die Grömitzer Schulkinder freien Eintritt in die Welle haben. „Ich freue mich darüber, dass die Gemeinde und der Tourismusservice Grömitz dieses Angebot für unsere Kinder und Jugendlichen möglich machen“, ist Hertwig froh über dieses zusätzliche Angebot und bedankt sich gleichzeitig bei allen Beteiligten. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen