reporter Neustadt

Hochkarätiges Teilnehmerfeld bei Beach-Tour

Die bereitgestellten Tribünen bieten Sitzplätze für 300 Zuschauer.

Die bereitgestellten Tribünen bieten Sitzplätze für 300 Zuschauer.

Bild: SHVV / Jasper Lorenz

Grömitz. Am Wochenende fliegen am Grömitzer Strand an der Seebrücke die Beachvolleybälle. Die Flens-Beach-Tour beheimatet zum zweiten Mal in Folge ein Turnier der Kategorie „Premium“. Dort gibt es deutlich mehr Punkte für die nationale Rangliste als bei herkömmlichen Turnieren der Landesverbände. Die Teams spielen um 40 „DVV-Punkte“, während bei der nächsthöchsten Kategorie lediglich 25 Punkte vergeben werden. Durch spezielle Zulassungsregeln haben mehr Teams aus anderen Landesverbänden die Chance teilzunehmen und um wichtige Punkte für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften zu spielen.

Für das Premium-Turnier stellt das Ostseebad Grömitz 2.000 Euro Preisgeld pro Geschlecht zur Verfügung. Außerdem bieten die bereitgestellten Tribünen Sitzplätze für 300 Zuschauer.

Die Veranstaltung startet am Samstag, dem 22. Juni um 9.30 Uhr. Am Sonntag, dem 23. Juni finden ab 9.30 Uhr die Halbfinal- und ab 13.30 Uhr die Finalspiele statt. Im Anschluss folgt eine Siegerehrung. Die Spiele auf dem Center Court können bei Twitch auf „maximumbeachvolleyball“ verfolgt werden, am Sonntag auch mit Livekommentar. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen