Grömitz. Zwei Spieltage vor dem Saisonende sicherte sich die Mannschaft der MJE2 der HSG Ostsee den Kreismeistertitel. Mit einem 35:30-Sieg gegen die Holsteinische Schweiz machten sie die Meisterschaft perfekt und stehen mit nur zwei Minuspunkten uneinholbar an der Tabellenspitze. Das Spiel gegen gestaltete sich in der ersten Halbzeit äußerst spannend. Kein Team konnte sich absetzen. Doch in den letzten zwei Minuten vor der Halbzeitpause gelang es der HSG Ostsee, einen 2-Tore-Vorsprung herauszuspielen und mit dieser Führung in die Pause zu gehen.
In der zweiten Halbzeit wurde wieder Tempohandball mit schönen Spielzügen und dynamischen Angriffen gespielt. Trotz des schwachen Abwehrverhaltens, das die Mannschaft in der zweiten Hälfte zeigte, konnte die HSG Ostsee Tor um Tor davonziehen und sich am Ende durchsetzen.
An den kommenden zwei Spieltagen stehen noch Partien gegen Wagrien und HSG Ostsee 3 auf dem Plan, ehe es in die Osterferien geht. Danach geht es am 4. Mai weiter zu den Bezirksmeisterschaften im Kreis Stormarn, wo die HSG Ostsee auf Gegner wie den VfL Bad Schwartau und den SC Glinde treffen wird. (red)