Jetzt ein Pucki werden!Landbäckerei Puck sucht Auszubildende
Die Landbäckerei Puck ist ein seit über 110 Jahren bestehendes modernes Unternehmen, in dem traditionelle Handwerksberufe ausgebildet werden.
Das familiengeführte Unternehmen aus dem Norden mit der Backstube in Grube und derzeit 28 Verkaufsstellen in ganz Ostholstein und in Lübeck, bietet Ausbildungen im Bereich Bäcker/Bäckerin, Bäckereifachverkäufer/in oder Systemgastronom/in an und ist auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern. Bewerber erwartet eine gut ausgestattete Backstube und schöne Verkaufsstellen. Ein junges, dynamisches Team mit circa 180 Mitarbeitern und ein gutes Betriebsklima mit Spaß an der Arbeit. Das Unternehmen unterstützt die Ausbildung durch Weiterbildung und interessante Workshops. Wer sich bewährt, hat in der Landbäckerei Puck die Möglichkeit auf eine Übernahme nach der Ausbildung.
Es wartet: ... eine Ausbildung mit Kreativität und Abwechslung. ... ein Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln. Herstellung und Verkauf eines umfangreichen Sortiments von Brötchen, Brot, Kuchen und Snacks. ... ein tolles motiviertes Team in den Filialen und in der Backstube. ... eine Ausbildung mit sehr guten Perspektiven nach der Lehrzeit.
Aussichten nach der Lehre: Bäcker/in: Übernahme von verantwortlichen Posten im Betrieb als Produktionsleiter, Backstubenleiter. Eine Anstellung als Lebensmitteltechniker und mehr. Mit viel Motivation erreicht ihr den Meister und baut euch eine eigene Selbstständigkeit auf. Bäckereifachverkäufer/in: Erstverkäuferin, Filialleitung, Verkaufsleitung, Bereichsleitung und mehr. Systemgastronom: Filialleitung, Verkaufsleitung, Snackentwicklung, Schulung, Marketing und mehr.
Fakten: Bäcker und Verkauf: mindestens gute Hauptschule mit guten Noten in Mathematik und Biologie. Systemgastronomie: mindestens gute Realschule oder Abitur. Ausbildungszeit: Drei Jahre, für Bäcker und Verkauf ist die Berufsschule in Neustadt und für Systemgastronomie in Lübeck. Ausbildungsvergütung: 1. Jahr 565 Euro, 2. Jahr 670 Euro, 3. Jahr 800 Euro, abhängig von Anfangszeiten und alter, zuzüglich einer übertariflichen monatlichen Zahlung in Höhe von 200 Euro pro Lehrjahr. Außerdem gibt es eine interessante Leistungsprämie bei Bestehen der Zwischen- und Abschlussprüfung mit der Note Gut. (red)