reporter Neustadt

JHV Neustädter Tanzclub

Der neue Gesamtvorstand des NTC: 2. Vorsitzender Norbert Müller, 1. Beisitzerin Jeannine Krohn, Schriftführer Sonja Bredlow, 2. Beisitzerin Heike Wünnenberg, 1. Vorsitzender Reiner Papenbrock, Kassenwart Stefan Garling (v. lks.). (Foto: Dr. Barutha Dehn-Müller)

Der neue Gesamtvorstand des NTC: 2. Vorsitzender Norbert Müller, 1. Beisitzerin Jeannine Krohn, Schriftführer Sonja Bredlow, 2. Beisitzerin Heike Wünnenberg, 1. Vorsitzender Reiner Papenbrock, Kassenwart Stefan Garling (v. lks.). (Foto: Dr. Barutha Dehn-Müller)

Neustadt in Holstein. Die Jahreshauptversammlung des Neustädter Tanzclubs fand mit einem Termin Anfang April 2022 nur 6 Monate nach der Jahreshauptversammlung 2021 statt. Wie im Jahr davor, war das Tanztraining auch in den letzten Monaten durch wechselnde Coronavorschriften geprägt. Nichts desto trotz konnte im Dezember eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit viel Tanz und guter Stimmung im Haus der Begegnung in Lensahn gefeiert werden. In den letzten Monaten ist eine neue Homepage (www.neustaedter-tanzclub.de) für den Verein entstanden, auf der Tanzinteressierte alle Infos für ein Probetraining und den Beitritt zum Verein finden.
 
Bei den anstehenden Wahlen wurde Reiner Papenbrock als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt. Ebenso wurde Stefan Garling als Kassenwart wiedergewählt. Mit Jeannine Krohn wurde eine neue 1. Beisitzerin für die nach 4 Jahren ausscheidende Anja Jahn gefunden.
Um ein Zeichen für ein Trainingsjahr hoffentlich ohne Einschränkungen zu setzen, wurden direkt Termine für ein Sommerfest mit Grillen im Juni und die Weihnachtsfeier beschlossen. Als neue regelmäßige Veranstaltung wird ein Tanztee einmal im Monat sonntags von 15 bis 17.30 Uhr organisiert.
Das Tanztraining findet unter Anleitung der Tanzlehrerin in sechs Gruppen dienstags von 18 bis 21 Uhr sowie donnerstags von 18 bis 21 Uhr im Parkettsaal (1. Stock) des Jugendtreffs am Gogenkrog in Neustadt statt. Unterrichtet werden die lateinamerikanischen Tänze wie Rumba, Cha cha cha, Samba und Salsa sowie die Standardtänze Walzer, Quick Step, Slow Fox und Tango. Und natürlich darf auch der Disco Fox nicht fehlen. In einer freien Tanzstunde am Dienstag und Donnerstag von 17 bis 18 Uhr kann das zuvor im Training Erlernte eigenständig gefestigt werden.
 
Freie Plätze für Paare, die bereits Tanzkenntnisse mitbringen, sind derzeit sowohl am Dienstag, als auch am Donnerstagabend vorhanden. In Absprache ist ein kostenloses Probetraining möglich. Informationen unter Tel. 04562/2669354 oder www.neustaedter-tanzclub.de.
Für Anfang Mai ist geplant, das Trainingsangebot um ein Kurzkursangebot für Jugendliche, zum Beispiel zur Vorbereitung auf einen Schulabschlussball, in Zusammenarbeit mit Gisela Vering vom Jugendtreff am Gogenkrog zu erweitern. Zu aktueller Musik sollen die Tänze Disco Fox, Rumba und Walzer unterrichtet werden. Bei Interesse bitte anrufen oder über die Homepage schreiben. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen