Petra Remshardt

Köppe Karosserie- und Lackierfachbetrieb unterstützt das Deutsche Rote Kreuz

Alexander Tietze (stellvertretender Bereitschaftsleiter DRK Neustadt), Marc und Sonja Köppe, Robin Cyriacks (stellvertretender Bereitschaftsleiter DRK Süsel) (v. lks. n. re.)

Alexander Tietze (stellvertretender Bereitschaftsleiter DRK Neustadt), Marc und Sonja Köppe, Robin Cyriacks (stellvertretender Bereitschaftsleiter DRK Süsel) (v. lks. n. re.)

Neustadt/Süsel. Die DRK-Bereitschaften Neustadt und Süsel freuen sich über die Unterstützung des Karosserie- und Lackierfachbetriebs Köppe, der die Fahrzeuginstandsetzung von zwei Einsatzfahrzeugen übernahm. Bei einem Gerätewagen der Bereitschaft Neustadt wurden Ausbesserungsarbeiten an der Karosserie durchgeführt, das Auto der First-Responder Gruppe aus Süsel ist komplett neu foliert worden und somit nun vollständig einsatzbereit.
Die DRK-Bereitschaften engagieren sich im Bereich des Katastrophenschutzes, bei Einsätzen in Großschadenslagen sowie bei der Sicherstellung von Sanitätsdiensten in der Region. Um die ständige Einsatzbereitschaft zu gewährleisten, ist es besonders wichtig, die Fahrzeuge in einem einwandfreien Zustand zu halten. Da es im Ehrenamt für die Bereitschaften nur sehr wenig Förderungen gibt, fällt es schwer, die Kosten selbst zu übernehmen und zu decken.
„Die ehrenamtliche Arbeit liegt uns sehr am Herzen und es ist umso wichtiger, diese in jeglichem Maße zu fördern“, macht der Inhaber Marc Köppe deutlich, „man weiß schließlich nicht, wann man selbst einmal auf deren Hilfe angewiesen ist“, ergänzt Sonja Köppe. „Wir sind sehr dankbar, dass unsere ehrenamtliche Arbeit von dem Betrieb eine solche Anerkennung erhält und durch diese Spende unterstützt wird“, betonen Alexander Tietze und Robin Cyriacks, stellvertretende Bereitschaftsleiter der Bereitschaften.
Der mehrfach von der Handwerkskammer Lübeck ausgezeichnete Betrieb engagiert sich seit vielen Jahren für die ehrenamtliche Arbeit in der Region und freut sich den Bereitschaften die instand gesetzten Einsatzfahrzeuge nun übergeben zu können. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen