

Neustadt. Mit dem Konzert „Kunterbunt in den Frühling“ setzte das Orchester der Kreismusikschule Ostholstein am 29. März in der Aula der Jacob-Lienau-Schule ein musikalisches Ausrufezeichen. Unter der Leitung von Christina Petersen und Angelika Eger präsentierten die jungen Musikerinnen und Musiker ihren zweiten großen Auftritt – unterstützt von solistischen Beiträgen auf Klavier und Akkordeon.
Das abwechslungsreiche Programm sorgte für große Begeisterung im Publikum und auf der Bühne. Trotz Lampenfiebers meisterten die Schülerinnen und Schüler ihre Darbietungen mit Bravour – begleitet und unterstützt von ihren engagierten Lehrkräften: Arevik Khachatryan (Querflöte), Birgit Puttkammer-Weber (Blockflöte), Angelika Thiedeitz (Blockflöte), Angelika Eger (Akkordeon), Christina Petersen (Klavier, Blockflöte, Leitung) sowie Jon Klein (Schlagzeug).
Zum Abschluss bedankte sich Tobias Böhm, neuer pädagogischer Leiter der Kreismusikschule, bei allen Beteiligten – von den Mitwirkenden über die Lehrkräfte bis zu den unterstützenden Eltern. Ein gelungener Nachmittag, der allen in schöner Erinnerung bleiben dürfte. (red)