Kristina Kolbe

Leserbrief: Ist unsere Verkehrsplanung ineffektiv?

Bild: Hfr

Leserbrief zum Thema: Ineffektivste Verkehrsplanung unserer Stadt!

"Ganz Neustadt schüttelt nur verständnislos den Kopf über die getroffenen Verkehrsmaßnahmen in dieser Stadt!

Wenn man sich das derzeitige Verkehrsgeschehen auf dem Rackersberg, der Friedenseiche und dem Heisterbusch einmal genauer anschaut, dann wurden hier nur drei absolute Hotspots für CO2-Emissionen geschaffen!

Eine sinnvolle Verkehrsplanung ist leider nicht erkennbar!

Und noch haben wir keine Hauptsaison! Wie soll es erst werden, wenn etliche Urlauber mit ihren Wohnmobilen unterwegs sind? Abbremsen, zeitweiliges Stehen, erneutes Anfahren und in besonderen Situationen auch notwendiges Rangieren ist dann hier oftmals angesagt! Weil die Räume der Fahrspuren durch die wartenden Fahrzeuge auf der Gegenseite und der eigenen Fahrspur schnell zugestellt sind und dann gar kein Weiterkommen mehr ist, ohne rangieren zu müssen! Gerade der Heisterbusch, mit seinen mehrfachen, wechselseitigen Halte- und Halteverbotszonen und dem leichten Kurvenverlauf, ist bei erhöhter Verkehrsdichte gar nicht mehr überschaubar! Und führt somit zwangsläufig zu mehreren ungewollten und ärgerlichen „Stop-and-go" Situationen!

Vor dem Schulbeginn und dessen Ende am Gymnasium sind dort auch etliche Schüler per Fahrrad und E-Rollern unterwegs! Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann es hier zu ersten Unfällen kommt!

Sorry, so eine verkorkste und dermaßen ineffektive Verkehrsregelung ist eine absolute Zumutung für alle Bürger dieser Stadt und bedarf dringend einer Korrektur!"

Horst Junghans


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen