Nicole Hagen
Anzeige

„Maramau“ feierte Jubiläum

Bei Ulf und Marika Schmelzkopf gibt es noch bis Ende August viele Jubiläumsangebote.

Bei Ulf und Marika Schmelzkopf gibt es noch bis Ende August viele Jubiläumsangebote.

10 Jahre Schmuck und Accessoires an der Strandpromenade

 

Dahme. Mit einem kleinen Stand auf der Promenade direkt vor dem heutigen Geschäft fing alles an: Beim Dahmer Promenadenfest 2012 verkaufte Ulf Schmelzkopf mit seiner damaligen Frau Antonella Ringe und sonstigen Schmuck, während sein Blick immer wieder auf das Bekleidungsgeschäft gegenüber, An der Strandpromenade 26, fiel. „Das wäre doch etwas, genau hier ein festes Geschäft zu eröffnen, in bester Strandlage und den ganzen Sommer für Gäste und Einheimische geöffnet“, so der Schmuckverkäufer. Ein Jahr später schon konnten Ulf und Antonella ihr Geschäft dort eröffnen, das fortan den Namen „Maramau“ tragen sollte.

Zunächst ging es mit dem Verkauf von Schmuck, Ringen und Sonnenbrillen los. Dank der modebewussten Ehefrau, einer gebürtigen Italienerin, wurde das Sortiment schnell um Ledergürtel, Armbänder und italienische Mode erweitert. 2015, nach dem Tod von Antonella, beschloss Ulf Schmelzkopf das „Maramau“ zu erweitern, denn das Geschäft direkt nebenan wurde frei. So vergrößerte sich die Verkaufsfläche auf gute 100 Quadratmeter und bot noch mehr Platz für noch mehr stylische Mode und exklusive Accessoires mit maritimen Design. Hüte, Käppis, Geschenkartikel, trendige Gürtel und Schließen, Armreifen, Bauchtaschen, Ohrringe und unzählige weitere „Must Haves“ in großer Auswahl zeichnen das „Maramau“ aus.

„Unsere Sortimentsgröße und Vielfalt ist einzigartig in Norddeutschland“, betont Ulf Schmelzkopf, der seit vier Jahren seine neue Frau Marika an seiner Seite hat. Durch seine langjährige Tätigkeit als Schmuckverkäufer weiß er, wie man unkompliziert und ohne Zwischenhändler an qualitativ hochwertige Ware kommt. „Ich importiere völlig eigenständig von Großhändlern in Italien und Asien, so ist es möglich, diese Vielfalt anbieten zu können“, erklärt der „Maramau“-Chef, der am vergangenen Samstag sein 10-jähriges Jubiläum an der Promenade mit über 1.000 Sofortgewinnen und Livemusik groß gefeiert hat. Geöffnet ist das „Maramau“ täglich von 10 bis 18 Uhr, sonntags von 11 bis 17 Uhr. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen