Marco Gruemmer

Mit Video: BCG Altenkrempe triumphiert beim reporter-Cup - 400 Fans erlebten emotionalen Fußballnachmittag

Neustadt. BCG Altenkrempe heißt der Sieger beim 27. reporter-Cup. Der Kreisligist setzte sich im Finale glatt mit 3:0 gegen den FC Riepsdorf durch.
 
Nach einem äußerst spannenden Turnierverlauf und teils hochklassigen Gruppenspielen mit reichlich Toren (nur ein 0:0) konnten sich aus der Gruppe A der SV Schashagen-Pelzerhaken und die SG Baltic sowie aus der Gruppe B der FC Riepsdorf und BCG Altenkrempe für das Halbfinale qualifizieren.
 
Damit kam es in der Vorschlussrunde zu zwei echten Nachbarschaftsduellen. Im ersten Halbfinale setzte sich der BCG Altenkrempe mit 3:1 gegen Gastgeber Schashagen-Pelzerhaken durch. Im Anschluss konnte der FC Riepsdorf die SG Baltic nach Neunmeterschießen niederringen. Das Spiel um Platz drei entschied die SG Baltic mit 3:2 gegen Schashagen-Pelzerhaken für sich. Im Finale wurde der klassenhöhere BCG Altenkrempe seiner Favoritenrolle gegen den FC Riepsdorf aus der Kreisklasse A gerecht und sicherte sich den reporter-Cup Wanderpokal und 200 Euro Siegprämie.
 
Endstand: 1. BCG Altenkrempe, 2. FC Riepsdorf, 3. SG Baltic, 4. SV Schashagen-Pelzerhaken, 5. SC Cismar, 6. TSV Schönwalde, 7. TSV Neustadt, 8. Oldenburger SV 2.
 
Auf der voll besetzten Tribüne der Gogenkrog-Halle erlebten die Zuschauer einen grandiosen, beizeiten auch emotionalen Fußballnachmittag. Allen voran die Fans des SC Cismar sorgten für mächtig Stimmung. Einzig das Abschießen der Konfetti-Kanonen hätten sie sich sparen können, da das Papier immer wieder auch auf das Spielfeld flog und dadurch der Spielfluss des öfteren beeinträchtigt wurde. Bitte liebe Fans: Singen, Trommeln, Klatschen ja, Gegenstände auf das Spielfeld nein! (mg)
 
https://www.facebook.com/der.reporter/videos/1320511954687640/


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen