reporter Neustadt
Neue Majestäten beim Kinder- und Wiesenfest
Altratjensdorf. Am 15. Juni veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Altratjensdorf ihr Kinder- und Wiesenfest. Das Kinderfest wird bereits seit 50 Jahren in Altratjensdorf gefeiert. Trotz Regenschauer am Vormittag haben sich die Kinder ihre Motivation nicht nehmen lassen und auf eine Platzierung als Majestät hingefiebert.
Zur großen Königin und zum großen König haben es Charlotte Schönteich und Sebastian Hohmann geschafft. Mittlere Königin und mittlerer König sind Leni Piening und Elias Stanikowski geworden. Die kleine Königin und der kleine König heißen Linus Ruser und Jamina Langbehn.
Bei der Schießleitung haben sich insgesamt 89 Schützen angemeldet. Mit Schuss Nummer 824 hat es Bodo Czepannek geschafft, den Königstitel zu erlangen. Er freue sich sehr, dass die Feuerwehr im nächsten Jahr auch endlich mal in den Wischhof kommt und ihn als König beim Festumzug abholen wird. (red)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein
Neustadt in Holstein. Eine spannende Schatzsuche unter Wasser haben die Studentinnen und Studenten der Kinderuni am vergangenen Samstag erlebt. Doch statt Gold und Juwelen gab es einen anderen historischen Sensationsfund: Ein rund 400…
Schockanrufe beschäftigen die Polizei
Ostholstein. Die Polizei warnt erneut vor Schockanrufen in Ostholstein und erinnert an richtige Verhaltensweisen bei solchen Anrufen: Die Polizei nimmt kein Bargeld oder Wertgegenstände zur Sicherung oder Überprüfung entgegen. Auch wird…
reporter in der kalten Jahreszeit
Helle und geräumte Wege sorgen für SicherheitDie Winterzeit ist verbunden mit nass-kalter Witterung, Eis, Schnee und Dunkelheit. Trotz dieser Widrigkeiten sind die fleißigen Fahrer und Verteiler unseres Familienwochenblattes unterwegs, um…
Anzeige: Kino-Tipp
Oldenburg in Holstein. „Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim“183 Jahre vor den Ereignissen von „Der Herr der Ringe“: Die zwei Türme: Helm Hammerhand ist der mächtige, neue König von Rohan in der Hauptstadt Edoras. Als sein Reich von den Dunländern bedroht…
"Ein Herz für Lensahn": 1.000 Euro für den Museumshof
Lensahn. Dass Heinke Nitz ein großes Herz für ihren Heimatort Lensahn hat, ist nicht nur bekannt, mittlerweile hat sie es auch schon mehrfach unter Beweis gestellt. Seit Gründung der „Ein Herz für Lensahn - Heinke und Joachim Nitz…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen