reporter Neustadt

Neue Schützenkönigin Yvonne Blunck-Rose

Griebel. Die vier Bewerber um die Schützenkönigswürde freuten sich gemeinsam mit Yvonne Blunck-Rose, als der Rumpf des Holzvogels fiel. Mit dem 51sten Schuss ging der am Vorabend beim Aufbau geäußerte Wunsch in Erfüllung. Die Regenschauer brachten keinen Abbruch, da bereits im Vorwege für eine Überdachung des Schießstandes gesorgt wurde. Für den Umzug durchs Dorf, begleitet von der Kapelle Sielas, und die Abholung der amtierenden Schützenkönigin Elena Trippel hatte der Wettergott ein Einsehen, es blieb trocken.

Am 15. März 2024 wird der Griebeler SV fünfzig Jahre alt und somit kommen auf die neue Schützenkönigin einige zusätzliche Aufgaben zu. Vor Beginn des Schießens wies der 1. Vorsitzende des Griebeler SV, Jürgen Fischer, auf die vielfältigen Aktivitäten im Laufe des kommenden Jahres hin.

Regen Zulauf gab es am Stand der Bogenschützen in der Halle. Luna Malou Bosch wurde neue Kinderkönigin, ihr folgten Vanessa Trippel und Jodie Blunck-Weidemann. Die Verantwortlichen der Bogensparte, Dirk Spiekermann und Nadine Kleinfeld, konnten erfreulicherweise junge Talente beobachten. Für die Kinder gab es ein umfangreiches Angebot. Neben der Hüpfburg und der Mini-Meisterschaft gab es Kegeln, Tischtennis und weitere Spiele. Mit einer harmonischen Feier der Schützenkönigin klang der Tag aus. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen