reporter Neustadt

Neues beim NLC

Markus Wunder und Sascha Herz (v. lks.) bieten zusammen leistungsorientierte Leichtathletik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Markus Wunder und Sascha Herz (v. lks.) bieten zusammen leistungsorientierte Leichtathletik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Spannende Veränderungen gibt es seit Anfang des Jahres beim Neustädter Leichtathletik Club

Neustadt in Holstein. Die Leichtathletikabteilung hat mit Sascha Herz einen neuen Abteilungsleiter gewinnen können. Sascha Herz war über 15 Jahre in gleicher Funktion beim TSV Neustadt und ist zudem der Vorsitzende des KLV OH. „Mit Sascha soll nunmehr die Leichtathletik beim NLC nicht nur im Namen verankert sein, sondern auch wieder aktiv im Verein angeboten werden“, sagt Roland Luckow, der erste Vorsitzende des NLC.

Sascha Herz wird zusammen mit Markus Wunder leistungsorientierte Leichtathletik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten. Markus Wunder ist erfahrener Leichtathletik-Trainer, der zurzeit auch für den TSV Grömitz und den TSV Neustadt als Trainer erfolgreich tätig ist.

 

„Wir freuen uns über den Neuanfang beim NLC. So können wir bei einem modern aufgestellten und zukunftsorientierten Verein unserer Leidenschaft weiter nachgehen. Wir haben das Ziel, allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Sportart Leichtathletik näher zu bringen, sie zu fördern und mit ihnen zusammen auf spannende Wettkämpfe hinzuarbeiten“, so Sascha Herz.

 

Für 2023 steht bereits einiges auf dem Plan. So sollen Partnerschaften zu anderen Vereinen gestärkt werden. Im April wird für die jungen Sportlerinnen und Sportler ein gemeinsames Trainingslager mit einem Partnerverein aus Dortmund am Gogenkrog Sportplatz veranstaltet. Im August steht ein weiteres Trainingslager mit unserem schwedischen Partnerverein an sowie das Sportfest Jump`N`Run auf dem Plan, bei dem verschiedene Disziplinen aus dem Sprint- und Sprungbereich für viele Altersklassen angeboten werden. Im vergangenem Jahr nahmen knapp 100 Athleten aus Norddeutschland an diesem Wettbewerb teil.

 

Neben den zahlreichen Events sollen noch weitere Veränderungen vorangetrieben werden. Im vergangenen Jahr wurde bereits zusammen mit der Leichtathletikabteilung Grömitz trainiert und erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen. Dies jedoch in unterschiedlichen Trikots. Initiiert durch Sascha Herz ist die Idee einer Leichtathletik Gemeinschaft Ostholstein entstanden. Diese soll in 2023 in die Tat umgesetzt werden mit dem Ziel Synergien der unterschiedlichen Vereine zu nutzen und um die Sportart in der Region weiter zu stärken. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen