„Neustädter Kulturmatinee“
Neustadt in Holstein. Am Sonntag, dem 13. September um 11 Uhr startet die „Neustädter Kulturmatinee“ mit dem plattdeutschen Urgestein Matthias Stührwoldt im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule in die neue Saison.
Matthias Stührwoldt mookt Fofftein un bitt in de Knackwust - da werden Erinnerungen wach an Kindheit und Jugend, wie war das noch damals bi`n Slachter, da gab`s immer „eine“ auf die Hand.Es sind die kleinen Anekdoten, die den Stoff für die Geschichten aus dem Alltag von damals und heute liefern und Matthias Stührwoldt begeistert mit seiner unbändigen Lust am Erzählen, mal deftig, mal nachdenklich - und immer mit ganzem Herzen.
Der Eintritt ist bei der „Neustädter Kulturmatinee“ weiterhin frei. Frühzeitiges Erscheinen sichert daher die besten Plätze. Der Einlass beginnt um 10 Uhr. Aufgrund der geltenden Hygieneregeln und gesetzlichen Vorschriften müssen sich alle Besucher mit ihren persönlichen Daten registrieren. Anschließend erhält jeder nach Rücksprache einen zugeteilten Sitzplatz. Personen mit Erkältungssymptomen dürfen leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Alle Informationen zur „Neustädter Kulturmatinee“ und dem vollständigen Hygienekonzept können auf www.stadt-neustadt.de/matinee eingesehen werden. (red)