reporter Neustadt

Ortsverein stellt sich neu auf

Bernd Heuer, Egon Homann, Uwe Zugehör, Johann Piechulla (v. lks.).

Bernd Heuer, Egon Homann, Uwe Zugehör, Johann Piechulla (v. lks.).

Grömitz. Auf der lange Zeit aufgeschobenen Versammlung des SPD Ortsvereins Grömitz-Dahme-Grube-Kellenhusen sollten neue Weichen gestellt werden. In seinem Vorstandsbericht konnte der langjährige Vorsitzende Johann Piechulla von den Geschehnissen der letzten zwei Jahre sowie den aktuellen Entwicklungen berichten. Dem Ortsverein gehören derzeitig 72 Mitglieder an.

Abgerundet wurden die Berichte von den Fraktionsvorsitzenden aus Grömitz und Kellenhusen zu den noch anstehenden Fragen in den jeweiligen Gemeinden. Diese sind übergreifend die Themen Tourismus und Ortsentwicklung, Feuerwehrneubauten, Kindergarten- und Schulbauten. Die Kasse weist stabile Verhältnisse aus.

 

Schwerpunkt waren die Neuwahlen: Johann Piechulla übergab an Lutz Eggers den Vorsitz. Dieser wird durch Peter Eichstädt als erstem und Johann Piechulla als zweitem Stellvertreter unterstützt. Die Kasse wird weiterhin von Karin Krökel verwaltet, Schriftführer bleibt unverändert Bernd Heuer. Als Beisitzer wurden Mechtild Piechulla, Leif Schumacher und Antje Steen gewählt. Die Kassenprüfung erfolgt durch Elisabeth Lübker.

 

Einen weiteren Schwerpunkt des Abends bildeten die Ehrungen: Egon Homann (50 Jahre) und Uwe Zugehör (40 Jahre) wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Das Trio wurde durch Bernd Heuer für 10 Jahre komplettiert.

Anschließend gab Egon Homann einen Überblick auf die Zeit seiner Mitgliedschaft und die politischen Geschehnissen in den Gemeindevertretungen Grömitz und Kellenhusen. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen