Ostsee-Golf-Cup 2023
Grömitz. Bereits zum 16. Mal in Folge lädt der Golf Club Ostseebad Grömitz gemeinsam mit dem Tourismus-Service Grömitz am Samstag, dem 9. September zum beliebten Sommerturnier, dem „Ostsee-Golf-Cup“, auf den malerischen 18-Loch-Platz im Ostseebad der Sonnenseite ein.
Das Turnier steht allen begeisterten Golfspielern mit einer eingetragenen Spielvorgabe von 54 oder besser offen und beginnt um 10 Uhr. Gespielt wird ein 2er-Texas-Scramble, bei dem das geschickte Platzieren des Balls auf dem Grün im Fokus steht. Catinka Bruhn vom Golf Club Grömitz betont die Freude über bekannte Teilnehmer sowie neue Gesichter, die am 9. September den Golfschläger schwingen und gemeinsam Spaß haben möchten.
Die Teilnehmer werden nicht nur von der sportlichen Herausforderung profitieren, sondern auch kulinarisch verwöhnt. Die Halfway-Verpflegung während des Turniers und ein köstliches italienisches Menü am Abend sorgen für das leibliche Wohl. Jeder Teilnehmer erhält zudem ein Tee-Off-Geschenk vom Tourismus-Service Grömitz als Auftakt zur Runde. Besonders erfolgreiche Golfer dürfen sich auf attraktive Turnierpreise freuen, die auf sie warten.
Jan Femerling, der Veranstaltungsleiter des Tourismus-Service Grömitz, zeigt sich erfreut über die sportliche Erweiterung des Veranstaltungskalenders durch den Ostsee-Golf-Cup. Er sieht in diesem zusätzlichen sportlichen Highlight eine willkommene Abwechslung, die auch Gäste anzieht, die bisher noch nicht auf dem Golfplatz aktiv waren.
Interessierte können sich beim Golf Club Grömitz unter Tel. 04562/222650 oder per E-Mail an info@golfclubgroemitz.de anmelden. Das Nenngeld beträgt 33 Euro pro Person und beinhaltet das Tee-Off-Geschenk sowie die Verpflegung. Die Anmeldefrist endet am Freitag, dem 8. September, um 12 Uhr. (red)