Revivalspiel früherer Jugendkicker
Schönwalde. Lange ist es her, als Heiko Bünning, Jens Fechtner und Stefan Lepin Jugendmannschaften des TSV Schönwalde trainierten. Vor fast sechs Jahren, 2013 war für die drei Schluss mit der Trainertätigkeit. Heiko Bünning beendete auch seine Tätigkeit als Jugendobmann. Privat trafen und treffen sich die drei jedoch immer wieder und so wurde vor eineinhalb Jahren der Entschluss gefasst für ein Revivalspiel.
Man wollte die damals trainierten Kicker für einen Abend zusammen holen und ein Revivalspiel veranstalten. Und es klappte. Viele der damals trainierten Kicker waren sofort bereit und sagten zu.
So traf man sich am Freitag, dem 24. Mai um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Langenhagen. Natürlich waren die „Muttis“ und auch einige „Papis“ wieder mit dabei.
Es war ein fröhliches Wiedersehen, bei dem die ehemaligen Trainer doch überlegen mussten, wer da aus dem Auto steigt. Schließlich sind auch die Spieler älter geworden. Es fand ein munteres Spielchen über drei Halbzeiten statt, es gab Wurst im Brötchen und selbstgemachten Salat der Mütter. Statt der üblichen Brause gab es diesmal ein Bierchen oder Alsterwasser.
Alle waren nach fast vier Stunden einig, das war eine gelungene Aktion, die man auf jeden Fall wiederholen sollte. Die Kicker und ihre ehemaligen Trainer wollen in spätestens 5 Jahren die Aktion wiederholen. Vielleicht gibt es dann ja schon einige Balljungen an der Seitenlinie. (red)