Gesche Muchow

Roger Wehr bekommt neue Fahrzeuge

Roge. Über gleich drei neue Fahrzeuge durfte sich die Freiwillige Feuerwehr in Roge freuen. Am vergangenen Donnerstagnachmittag kam das Dorf am Gerätehaus zusammen, um die Fahrzeuge feierlich entgegen zu nehmen und zu weihen, bevor das Roger Osterfeuer entzündet wurde. „Ihr seid der soziale Mittelpunkt dieses Ortes und diese Fahrzeuge sind eine Wertschätzung eures Tuns“, lobte Bürgermeister Udo Gosch die Feuerwehrleute in seiner Begrüßung.

Ortswehrführer Marcel Schüler freute sich über die neuen Fortbewegungsmittel für die Wehr: „Solche Farzeuge bekommt man nicht alle Tage“, konstatierte er. Neben dem LF10, das auch für Technische Hilfe aufgerüstet wurde, bekam die Roger Wehr außerdem ein Transportauto von Mercedes und einen Nissan NV300. „Das sind drei super Fahrzeuge für alle Kameraden von Groß bis Klein“, betonte Schüler.

Pastor Matthias Hieber segnete die drei Neuanschaffungen, auf dass alle Kameradinnen und Kameraden von ihren Einsätzen immer heil wieder nach Hause kommen. Sodann nahmen Gemeindewehrführer Dirk Joedicke und Wehrführer Marcel Schüler noch diverse Ehrungen vor, bevor es für alle auf das Feld hinter dem Gerätehaus ging, wo nicht nur das Osterfeuer wartete, sondern auch noch viele Überraschungen für die Kinder versteckt worden waren. (gm)

Ehrungen:

10 Jahre: Sebastian Hoffmann, Susan Franke und Detlef Storm.

20 Jahre: Tobias Storm und Dirk Jödicke.

25 Jahre: Christian Weidemann.

40 Jahre: Jörn Klüver.

60 Jahre: Kurt Tamm.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen