reporter Neustadt

Shuttle-Bus kostenfrei mit der ostseecard

Dana Schulz von der Autokraft (lks.) und Jacqueline Schumacher vom Tourismus-Service Grömitz freuen sich auf die Saison 2022 mit dem neuen Shuttle-Bus.

Dana Schulz von der Autokraft (lks.) und Jacqueline Schumacher vom Tourismus-Service Grömitz freuen sich auf die Saison 2022 mit dem neuen Shuttle-Bus.

Grömitz. Autokraft und Tourismus-Service Grömitz sorgen vom 15. Juli bis 27. August mit dem Lensterstrand-Shuttle für unbeschwerte Mobilität am Urlaubsort.

Flexibel mobil sein und das ganz ohne Auto ist auch im Sommer 2022 zwischen dem Lensterstrand und Grömitz wieder möglich. Vom 15. Juli bis zum 27. August verkehrt der Lensterstrand-Shuttle schnell und bequem und bringt die Urlauber so ans gewünschte Ziel. Neu ist in diesem Jahr der deutlich kleinere und wendige Shuttle, in dem insgesamt 26 Fahrgäste bequem Platz finden.

 

Der Tourismus-Service Grömitz bietet in Zusammenarbeit mit der Autokraft insgesamt neun Fahrtenpaare zwischen 9.30 und 18 Uhr an und ermöglicht Urlaubern, Ausflüglern und Einheimischen damit eine flexible Tagesgestaltung, ohne das eigene Auto nutzen zu müssen. „So sorgen wir nicht nur für unbeschwerte Mobilität im Urlaub, sondern reduzieren auch den Individualverkehr im Ort“, betont Jacqueline Schumacher vom Tourismus-Service Grömitz.

Der Shuttle-Service für den Gast kann mit der ostseecard (inklusive aller auf dem Meldeschein eingetragenen Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre) kostenfrei genutzt werden, alle anderen zahlen auf der Strecke den regulären SH-Tarif, „oder nutzen das 9-Euro-Ticket, welches auch im Lensterstrand-Shuttle angenommen wird“, fügt Dana Schulz von der Autokraft hinzu.

 

Um den Urlaubsgästen flexible und entspannte Fahrten ohne Parkplatzsorgen in ihrer Urlaubsregion ermöglichen zu können und um den zahlreichen Campinggästen am Lensterstrand auch den Zugang zu den Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum von Grömitz zu vereinfachen, wurden auch in diesem Jahr wieder 14 Haltestellen aktiviert, die der Shuttle anfährt.

„Einen Sonderfahrplan haben wir für den Abend des 26. August eingerichtet, sodass alle Gäste, die das Höhenfeuerwerk ‘Ostsee in Flammen‘ miterleben möchten, auch am Abend bequem von Lensterstrand nach Grömitz kommen“, so Schumacher. „An diesem Abend wird der Shuttle bis 21 Uhr in das Zentrum von Grömitz hineinfahren“.

 

Einen Flyer mit dem Fahrplan 2022 erhalten alle Gäste ab sofort in der Tourist-Information am Lensterstrand sowie am Seebrückenvorplatz. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen