Petra Remshardt

TC Blau-Weiß Grömitz

Mit einer überaus mannschaftlichen Geschlossenheit traten die Grömitzer Herren 60 im ersten Auswärtsspiel beim Ellerauer TC auf; sie gewann souverän mit 5:1. Jürgen Schulz sicherte den Grömitzern den ersten Punkt gegen den seit Langem in der Landesliege ungeschlagenen Ohlrogge mit einer feinen Leistung mit 6:3, 6:3. Joachim Weber folgte kurze Zeit später mit einem Sieg gegen Klaaßen mit 6:4, 7:6. Rüdiger Reibe machte im Spitzenspiel gegen Anger kurzen Prozess und siegte 6:2, 6:2. Reinhard Nagel hatte gegen Niedrig einen sehr schweren Stand, konnte das Spiel aber ausgeglichen gestalten und musste sich nur im Match-Tiebreak mit 2:6, 6:4, 7:10 geschlagen geben.
In den anschließenden Doppeln dominierten Reibe/Weber gegen Anger/Ohlrogge im ersten Satz, verloren dann aber ihren Faden und sicherten den Gesamtsieg dann im Match-Tiebreak mit 6:1, 1:6, 10:7.
Spannend ging es auch im zweiten Doppel zu, wo Nagel/Langbehn eine 4:0 Führung im ersten Satz aus der Hand gaben, sich nach einer 5:2 Führung im zweiten Satz in den Tiebreak retteten, um dann im Match-Tiebreak dann doch noch die Oberhand zu behalten und 4:6, 7:6, 10:7 gewannen.
Die Grömitzer haben nun in 14 Tagen ihr erstes Heimspiel gegen den TuS Glinde und könnten sich im Falle eines Sieges bereits vorzeitig eine gute Ausgangsposition verschaffen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen