Tourismus-Service lädt zum Gastgebertag ein
Grömitz. Das Jahr 2018 ist bereits in vollem Gange und der Tourismus-Service Grömitz steckt mitten in den Vorbereitungen für die kommende Saison. Auf dem Gastgebertag am Samstag, dem 17. Februar schnürt der Tourismus-Service allen interessierten Vermietern und Leistungsträgern ein Paket aus neuen Informationen zu aktuellen Projekten des Tourismus-Service und spannenden Tipps zur erfolgreichen Ferienvermietung.
Auf dem Gastgebertag möchte der Tourismus-Service Grömitz die Vorbereitungsphase zu Beginn des Jahres nutzen und alle Gastgeber und Gastgeberinnen über die neusten Entwicklungen in den unterschiedlichsten Bereichen des Tourismus informieren. Thema werden unter anderem anstehende Infrastruktur-Projekte, wie die Umsetzung des Projektes „Dünenpark“, die neue Website des Ostseebades mit Imagefilm, neue und neu aufgelegte Veranstaltungen sowie spannende und wichtige Themen im Bereich der Ferienvermietung sein.
Separat werden in den Räumlichkeiten des Tourismus-Service (Neuer Markt 1) mehrere Workshops zum Thema „Optimale Präsentation“ durch die Agentur Secra angeboten. Hier besteht die Chance, im kleinen Kreis ganz praktische Fragen an die Profis des Buchungsprogrammes zu stellen und wertvolle Tipps und Tricks für die bestmögliche Darstellung der eigenen Unterkunft mitzunehmen. Das Thema Servicequalität wird mit praxisorientierten Ausführungen der Profis von ServiceQualität Deutschland dargestellt und gibt mithilfe eines Workshops Aufschluss darüber, was unseren Gästen im Hinblick auf die Servicekette wirklich wichtig ist. Außerdem informiert in einem zweiten Programmpunkt der Zweckverband über einen guten Umgang in Sachen Abfallwirtschaft in der Ferienwohnung. Hier besteht laut Zweckverband häufig Nachholbedarf bei der Informationsweitergabe an die Gäste.
Der Gastgebertag beginnt um 11 Uhr im Veranstaltungsraum im Yachthafen Grömitz (Hafenmeistereigebäude), Jachthafen 5 und wird, je nach Teilnahme an den verschiedenen Workshops bis circa 16 Uhr andauern.
Programm
Ab 11 Uhr: Begrüßung und Informationen über aktuelle Projekte des Tourismus-Service Grömitz. Janina Kononov und Lars Widder Betriebsleiter Tourismus-Service Grömitz.
12, 13.30 und 15 Uhr: Workshop rund um das Buchungssystem „Optimale Präsentation“. Christoph Rakel, Geschäftsführer Agentur Secra.
Ab 12 Uhr: Workshop zum Thema Servicequalität mit Tourismusexperten der ServiceQualität Deutschland Schleswig-Holstein. Simon Albertsen, Projektleiter ServiceQualität Deutschland und Monika Sußner, Prüfstelle ServiceQualität Deutschland.
Ab 13.30 Uhr: Informationsrunde zum Thema Abfallwirtschaft unserer Feriengäste. Holger Kroll, Geschäftsbereichsleiter für kommunalen Abfall Zweckverband Ostholstein.
Die Veranstaltung ist für alle Teilnehmer kostenfrei. Eine Anmeldung ist unbedingt wünschenswert unter assistenz@groemitz.de oder Tel. 04562/256263. (red)