Vagabund spielt „Klezmer vom Feinsten“
Vagabund spielen eigene Titel aus ihrem neuen Album. „Zephyrus“ weht mit genreübergreifenden Arrangements und Kompositionen einen frischen Wind in die Musiklandschaft. Voller Leidenschaft, Hingabe und Experimentierfreude gehen die Musikerinnen und Musiker ihren eigenen Weg, lösen sich von traditionellen Vorgaben, werden selbst zu Suchenden, wenden sich nach innen und erheben laut und entschieden ihre Stimmen.
Gegründet hat sich die eigentlich sechsköpfige Band bereits während des Studiums an der Musikhochschule Lübeck. Vagabund ist in der St. Jürgen Kirche im Quartett zu hören. Johanna Bechtel, Timon Krämer, Sophie Kockler und Freddy Schlender verbinden mühelos stilistisch scheinbar Widersprüchliches miteinander und nutzen so das volle Potenzial ihrer unterschiedlichen Prägungen. Mit offenen Ohren fühlen sie in alle Himmelsrichtungen, um die eigenen Klangwelten zu erweitern und neue Sphären zu schaffen.
Karten gibt es im Vorverkauf für 15 Euro bei: Tourismus-Service Grube, Tel. 04364/471563 (Kartenreservierung unter: touristbuero@gemeinde-grube.de), Tourismus Service Dahme, Tourismus Service Kellenhusen, Weinschmecker Grube oder für 17,50 Uhr an der Abendkasse. (red)