Marco Gruemmer

Verschiedene Blickwinkel der Entwicklung - Chronik zum Lensahner Triathlon-Jubiläum

Gaben erste Inhalte der Chronik bekannt: Jörg Borkowski, Nadine Zahradnik, 2. Vorsitzender TSV Lensahn Henning Steffen und Triathlon-Cheforganisator Wolfgang Kulow (v. lks.).

Gaben erste Inhalte der Chronik bekannt: Jörg Borkowski, Nadine Zahradnik, 2. Vorsitzender TSV Lensahn Henning Steffen und Triathlon-Cheforganisator Wolfgang Kulow (v. lks.).

Lensahn. Vom 29. bis 31. Juli geht der 25. Triple-Ultra-Triahlon in Lensahn über die Bühne. Eine Jubiläumsveranstaltung, die die Organisatoren des TSV Lensahn vor große Herausforderungen stellt. Nicht nur, dass der Schützenplatz in diesem Jahr mit vielen neuen Elementen (Beleuchtung, Pagodenzelte) optisch aufgewertet wird, auch ist eine Chronik in Arbeit, in der die vergangenen 25 Jahre in vielen Text- und vor allem Fotostrecken in Erinnerung gerufen werden.
 
Federführend bei der Erstellung der Chronik sind Jörg Borkowski und Nadine Zahradnik in enger Zusammenarbeit mit dem Balticum Verlag in Neustadt.
 
Für beide ist es laut eigener Aussage eine ganz spezielle Herzensangelegenheit. Nadine Zahradnik war schon als 10-Jährige mit dem Triathlon-Virus infiziert und als Schlachtenbummlerin immer nah an den Athleten dran. Heute ist sie eine sehr aktive Betreuerin und ein wichtiges Bindeglied zwischen Sportler und Veranstalter. Jörg Borkowski ist seit 2007 Fotograf vom Triathlon und Tag und Nacht für die besten Schnappschüsse im Einsatz.
 
Inhaltlich wird die Chronik bestückt mit Texten, Statistiken, alten Zeitungsartikeln und vielen, vielen Fotos. „Wir möchten die Jahre in Form von Bildern erzählen. Dabei haben wir uns auf verschiedene Blickwinkel der sportlichen und organisatorischen Entwicklung fokussiert, stellen Sieger und auch die unzähligen ehrenamtlichen Helfer in den Vordergrund“, erklärte Jörg Borkowski bei einer Vorstellung auf dem Lensahner Sportplatz. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen