reporter Neustadt

Wochenmarkt-Film

Neustadt. „Wir sehen uns in Neustadt in Holstein“ … heißt es am Ende des gut 2-minütigen Films, den der Balticum Verlag im Auftrag des Neustädter Stadtmarketings im Herbst dieses Jahres produziert hat und der seit dem Nikolaus-Tag freigeschaltet ist.

Im Wochenmarkt-Film wird innerhalb weniger Sekunden deutlich, was die DNA von Wochenmärkten ausmacht: Das Einkaufen auf dem Wochenmarkt macht Spaß, es wird viel gelacht und die Händlerinnen und Händler „kennen“ und erkennen ihre Kundinnen und Kunden. Diese wiederum halten bei gutem und schlechtem Wetter der Händlerschaft die Treue, sodass es einfach Spaß macht, den Menschen beim Einkaufen zuzuschauen.

Ein Wochenmarkteinkauf ist somit verbindlich und sehr kommunikativ. Der Einkauf ist nachhaltig, denn viele Lebensmittel kommen unverpackt daher und landen in der gewünschten Anzahl in der mitgebrachten Tasche oder dem Beutel. Auf dem Wochenmarkt kann man die Ware quasi „anfassen“ auch wenn es manchmal nur ein Anfassen mit den Augen ist. Die vielen verschiedenen Wochenmarkt-Händler bringen eine Vielfalt auf den Markt, die einfach Lust auf einen Besuch macht.

In Neustadt wird der Wochenmarkt von den Gästen der Stadt und von den Einheimischen sehr geschätzt und geliebt. „Diese Liebe wollten wir mit dem Film einfangen und damit einfach Lust machen, auf unseren Wochenmarkt. Gleichzeitig sind wir sehr dankbar über unsere Händlerschaft, die unseren Wochenmarkt an 365 Tagen im Jahr „beschicken“ und somit ganzjährig für eine gute Frequenz in der Innenstadt sorgen“, fasst Stadtmarketing-Koordinatorin Andrea Brunhöber die Intention des Videos zusammen, das seit dem 6. Dezember auf dem städtischen YouTube Kanal freigeschaltet ist.

Weitere Informationen zum Neustädter Wochenmarkt erteilt Stadtmarketing-Koordinatorin Andrea Brunhöber unter Tel. 04561/619510 oder Marktmeister Peter Heuer unter Tel. 04561/619401. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen