Mit Video: Halendorfs Drillingskälbchen haben jetzt Namen
Halendorf. Vor zwei Wochen hatte der reporter zur Namensfindung für die neugeborenen Kälber-Drillinge der Familie Klempnow aufgerufen. Jetzt stehen die Namen fest.
Über 25 Vorschläge erreichten die Klempnows – besonders beliebt waren dabei die Namen Tick, Trick und Track, bekannt aus den Disney-Comics. Letztendlich entschied sich die Familie jedoch für Peter, Paul und Mary. Diese Namensvorschläge beziehen sich auf einen Sketch des Komikers Otto Waalkes.
„Wir freuen uns über die vielen Mails und danken allen Teilnehmenden ganz herzlich“, betont Catharina Klempnow. „Die Kälber sind mittlerweile schon kräftig gewachsen und erkunden neugierig ihre Umgebung.“
Die Geburt der Drillinge ist eine kleine Sensation: Nur etwa einmal bei 500.000 Geburten kommt es bei Kühen zu Drillingen. In der Nacht vom 18. auf den 19. Juli hatte Mutterkuh Elsa die drei Charolais-Kälbchen zur Welt gebracht (der reporter berichtete). Die ersten Tage verbrachten die beiden Bullenkälber und das Kuhkalb in einer großen Strohbox zusammen mit ihrer Mutter und einer Ammenkuh. „Damit auch alle satt werden“, erklärt Catharina Klempnow.
Seit dem letzten Wochenende genießen die Kleinen die frische Luft auf der Weide und trotzen dabei sogar schon gelegentlichen Regenschauern. Der Bauernhof der Familie Klempnow ist Heimat von rund 250 Rindern. Dass sowohl Mutterkuh Elsa als auch Peter, Paul und Mary wohlauf sind, rundet dieses freudige Ereignis auf dem Hof perfekt ab.