Kristina Kolbe

„Hausmeister Krause - du lebst nur zweimal“

Foto: Kajo Meyer/Contra Kreis Theater.

Foto: Kajo Meyer/Contra Kreis Theater.

Bild: Kajo Meyer

Neustadt. Das „Theater in der Stadt“ startet am 27. September um 20 Uhr in die neue Spielzeit und bringt gleich einen Klassiker des Volkstheaters auf die Bühne im Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule.

Alarmstufe Rot! Der berüchtigte Unruhestifter Dieter Krause (alias Tom Gerhardt) ist zurück – und diesmal in einem großen Drama. Nach einem Jahrzehnt, in dem der eigenwillige und stets übermotivierte Hausmeister im TV seine Mitmenschen in den Wahnsinn trieb, drängt er nun auf die Theaterbühne. Natürlich bringt er seine chaotische Familie und den unvermeidlichen Dackelclub gleich mit.

Dieter Krause steckt mitten in einem höllischen Rosenkrieg mit seiner Frau Lisbeth: Er hat wieder einmal den Hochzeitstag vergessen und denkt nur an seine Präsidentschaft im Teckel-Verein. So weit, so schlecht – das kennt Lisbeth nur zu gut und beschließt, ihn zur Strafe aus der Wohnung zu werfen. Alles hätte sich schnell wieder beruhigt, wäre da nicht eine Nachricht von Lisbeth, die Dieter völlig in den Wahnsinn treibt. Denn für ihn ist klar: Seine Frau nutzt die Gelegenheit, um sich mit seinem ärgsten Feind einzulassen.

Für Krause ein unfassbarer Verrat! Er sieht sich „nackt unter Hyänen“ und schmiedet einen Plan, um sich zu rächen. Der Gegenschlag soll Lisbeth treffen und ihr eine Lektion erteilen – was ihm auch gelingt, allerdings ganz anders, als er sich das vorgestellt hat. Jetzt beginnt der wahre Wahnsinn...

„Hausmeister Krause: Du lebst nur zweimal“ ist ein absurd-komisches Stück Volkstheater mit den beliebtesten Figuren der Kult-TV-Serie. Perfekt für alle, die nicht in den Keller müssen, um zu lachen.

Eintrittskarten sind erhältlich beim KulturService im Neustädter Rathaus (Tel. 04561 619-321), bei der Agentur Haase (Tel. 04561 8585), bei Buchstabe am Markt (Tel. 04561 4411) oder online unter www.stadt-neustadt.de/tickets. Die Abendkasse öffnet am 27. September um 19 Uhr. Weitere Informationen zum „Theater in der Stadt“ finden Sie unter www.stadt-neustadt.de/theater. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen