Marco Gruemmer
de Villiers und von Zitzewitz ziehen sich aus Rally Dakar zurück
Dawadimi, Saudi-Arabien. Giniel de Villiers und Dirk von Zitzwitz aus Karlshof beenden die Rallye Dakar 2025 frühzeitig. Aufgrund einer Nackenverletzung von Dirk von Zitzwitz, die sich 50 Kilometer vor dem Ziel der sechsten Etappe mit starken Schmerzen bemerkbar machte, zieht sich das Siegerduo von 2009 aus Sicherheitsgründen zurück. Die Nackenbeschwerden gehen auf einen Frontalunfall von de Villiers/von Zitzwitz mit ihren Teamkollegen am dritten Tag der Rallye Dakar zurück, erst jetzt äußerten sie sich bei besonders fordernden Offroad-Passagen mit starken Schmerzen. Eine tiefgehende Untersuchung im Krankenhaus in Riad wird weitere Aufschlüsse über die Ursachen geben. (red)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein
Grömitz. Am 14. Juni lädt der Grömitzer Segel-Club (GSC) ambitionierte Seglerinnen und Segler zur „OneSails Grömitzer DoubleHand“ ein. Diese besondere Regatta führt die teilnehmenden Kielyachten über 12 Stunden durch die Lübecker Bucht - in der Regel Doublehand, also…
ESV Neustadt - Tischtennis
Neustadt in Holstein. Die Damen des ESV Neustadt sind Herbstmeisterinnen der Tischtennis-Verbandsliga. In der höchsten Spielklasse des Landes führt das Team die Tabelle nach der Vorrunde nach neun Sigen und einer Niederlage mit 18:2 Punkten an. Die Mannschaft, die…
Rallye Dakar, Etappe 3: Ohne Risiko zurück in den Rhythmus
Al-Henakiyah, Saudi-Arabien. Behutsam zurück im “Dakar”-Geschäft: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz aus Karlshof haben die dritte Etappe der Rallye Dakar 2025 durch Saudi-Arabien auf Rang zehn der Tageswertung beendet. Auf der anspruchsvollen Route von Bisha…
Rallye Dakar, Etappe 2: Frontalunfall statt Spitzengruppe
Bisha, Saudi-Arabien. Mehr als zwei Stunden Reparatur-Zuschlag auf eine ohnehin schon ultraharte 11-Stunden-Prüfung: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz aus Karlshof haben auf den letzten Kilometern der 48-Stunden-Etappe viel Zeit eingebüßt. Dabei hatte die…
Rallye Dakar, Etappe 1: Mit dosierter Dauerpower
Bisha, Saudi-Arabien. Der „Dakar“-Hammer kann kommen: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz aus Karlshof haben sich bei der Rallye Dakar eine gute Startposition für die Königsetappe der ersten Woche erarbeitet. Eine 413-Kilometer-Prüfung auf einer Schleife rund um…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen