reporter Neustadt
ESV Neustadt - Tischtennis
Neustadt in Holstein. Die Damen des ESV Neustadt sind Herbstmeisterinnen der Tischtennis-Verbandsliga. In der höchsten Spielklasse des Landes führt das Team die Tabelle nach der Vorrunde nach neun Sigen und einer Niederlage mit 18:2 Punkten an. Die Mannschaft, die seit dem Saisonbeginn durch Birgit Franzen und Regine Mohr verstärkt wird, spielte aus privaten und beruflichen Gründen in ständig wechselnder Besetzung. Neben den beiden Neuzugängen kamen Martina Schuldt, Michaela Flackus, Hilke Lüder, Bente Grimm, Christiane Lehmann und Nina Hamann zum Einsatz. Besonders erfolgreich war Michaela Flackus, die in acht Partien zum Einsatz kam, eine Bilanz von 15:3 Einzeln erspielte und damit viertbeste Spielerin der Liga ist.
Auch die Neustädter Herrenmannschaft spielte eine sehr erfolgreiche Vorrunde und belegt aktuell mit 12:2 Punkten hinter dem TSV Pansdorf III (13:1) den zweiten Platz der Kreisliga. Das Spitzenspiel gegen Pansdorf ging zwar mit 3:7 verloren; da die Pansdorfer sich gegen Griebel ein Unentschieden leisteten, ist der Abstand knapp und die Chance zum Aufstieg für die Tischtennisspieler aus Neustadt noch vorhanden. Spitzenspieler Viktor Sarrach erspielte in sechs Begegnungen eine makellose 12:0-Bilanz und ist damit bester Spieler der Liga. Zum Team des ESV Neustadt gehören außerdem Rüdiger Richter, Michael Staack, Serhii Danilov, Christian Steffen und Detlev Behrens. (red)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein
Dawadimi, Saudi-Arabien. Giniel de Villiers und Dirk von Zitzwitz aus Karlshof beenden die Rallye Dakar 2025 frühzeitig. Aufgrund einer Nackenverletzung von Dirk von Zitzwitz, die sich 50 Kilometer vor dem Ziel der sechsten Etappe mit starken Schmerzen bemerkbar…
Sportliches Langstrecken-Segeln
Grömitz. Am 14. Juni lädt der Grömitzer Segel-Club (GSC) ambitionierte Seglerinnen und Segler zur „OneSails Grömitzer DoubleHand“ ein. Diese besondere Regatta führt die teilnehmenden Kielyachten über 12 Stunden durch die Lübecker Bucht - in der Regel Doublehand, also…
Rallye Dakar, Etappe 3: Ohne Risiko zurück in den Rhythmus
Al-Henakiyah, Saudi-Arabien. Behutsam zurück im “Dakar”-Geschäft: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz aus Karlshof haben die dritte Etappe der Rallye Dakar 2025 durch Saudi-Arabien auf Rang zehn der Tageswertung beendet. Auf der anspruchsvollen Route von Bisha…
Rallye Dakar, Etappe 2: Frontalunfall statt Spitzengruppe
Bisha, Saudi-Arabien. Mehr als zwei Stunden Reparatur-Zuschlag auf eine ohnehin schon ultraharte 11-Stunden-Prüfung: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz aus Karlshof haben auf den letzten Kilometern der 48-Stunden-Etappe viel Zeit eingebüßt. Dabei hatte die…
Rallye Dakar, Etappe 1: Mit dosierter Dauerpower
Bisha, Saudi-Arabien. Der „Dakar“-Hammer kann kommen: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz aus Karlshof haben sich bei der Rallye Dakar eine gute Startposition für die Königsetappe der ersten Woche erarbeitet. Eine 413-Kilometer-Prüfung auf einer Schleife rund um…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen