reporter Neustadt
Rhönradturner beim Deutschland-Cup
Neustadt in Holstein/Dortmund. Anfang November sind drei Rhönradturner aus Neustadt nach Dortmund zum Deutschland-Cup gefahren. Dies ist ein großer Wettkampf, bei dem sich nur die besten Turner aus den jeweiligen Bundesländern mit einem ersten oder zweiten Platz qualifizieren. Für die Teilnahme an dem deutschlandweiten Wettbewerb haben sich Lavina Perk, Torva Franz und Ole Casprowitz auf den Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein im März 2024 qualifiziert.
Lavina Perk errang bei ihrem ersten großen Wettkampf in der Altersklasse 13/14 Jahre den 13. Platz. Da bei diesem Wettkampf ein sogenannter „Zweikampf“ geturnt werden musste, zeigte Lavina sowohl in der Disziplin Geradeturnen als auch im Spiraleturnen eine Kür. Torva Franz präsentierte eine Spirale-Kür und erreichte den 10. Platz (AK 19+). Ole Casprowitz verletzte sich leider bereits leicht beim Einturnen und konnte daher nicht am Wettbewerb teilnehmen.
Die Rhönradturner freuen sich trotzdem schon auf den nächsten großen Wettkampf am 9. und 10. November, der in Dänemark stattfinden wird. Alle, von jung bis alt, die das Rhönradturnen ausprobieren möchten, sind montags von 15 bis 16.30 Uhr in der Gogenkrog-Halle zum Training willkommen. (red)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein
Pönitz. Die E1 Fußballjugend des TSV Neustadt hat das Hallenturnier in Pönitz gewonnen. Insgesamt konnte die Mannschaft mit drei gewonnenen Spielen und einer Niederlage in der Vorrunde ins Finale einziehen. Dort gelang der Mannschaft ein 2:1 Sieg gegen den TSV Süsel.…
Ehrung der TSV-Floorballer
Neustadt in Holstein. Die 1. Vorsitzende des TSV Neustadt, Anett Virsnitis, überraschte die Floorballer bei ihrem Training und gratulierte den Sportlern zu ihrer Teilnahme an den Special Olympics Weltwinterspielen vom 8. bis 15. März in Turin. Sie wünschte im Namen…
JHV Eisenbahner Sportverein Neustadt
Neustadt in Holstein. Die Jahreshauptversammlung des ESV Neustadt findet am Donnerstag, dem 20. Februar um 19.30 Uhr im Vereinsheim am Gogenkrog statt. Tagesordnungspunkte sind unter anderem ein Jahresrückblick, Mitgliederehrungen, Berichte der Spartenleiter, Wahlen -…
de Villiers und von Zitzewitz ziehen sich aus Rally Dakar zurück
Dawadimi, Saudi-Arabien. Giniel de Villiers und Dirk von Zitzwitz aus Karlshof beenden die Rallye Dakar 2025 frühzeitig. Aufgrund einer Nackenverletzung von Dirk von Zitzwitz, die sich 50 Kilometer vor dem Ziel der sechsten Etappe mit starken Schmerzen bemerkbar…
Rallye Dakar, Etappe 3: Ohne Risiko zurück in den Rhythmus
Al-Henakiyah, Saudi-Arabien. Behutsam zurück im “Dakar”-Geschäft: Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz aus Karlshof haben die dritte Etappe der Rallye Dakar 2025 durch Saudi-Arabien auf Rang zehn der Tageswertung beendet. Auf der anspruchsvollen Route von Bisha…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen